SC Potsdam 5 mit 5 Punkten in der Landesklasse Nord

Unsere 5.Damenmannschaft von Trainer Rick Schock bestritt am Samstag ihren vierten Spieltag in der Landesklasse Nord. Zum Abschluss der Hinrunde ging es gegen die Schlafmützen und Oranienburg 2.

Mit der Achterbahn zum Tiebreakerfolg

Im ersten Spiel ging es gegen die zweite Mannschaft des VSV Oranienburg. Der erste Satz konnte aufgrund eines guten Spielaufbaus sowie variantenreichem Angriff sehr deutlich gewonnen werden. Im Zweiten Satz sorgten ein nervöser Start und eine löchrige Feldabwehr für einen deutlichen Satzverlust. Durchgang 3 glich wieder dem ersten Satz und der SCP 5 ging wieder mit 2:1 in Führung. Ein erstmals komplett ausgeglichener Satz wurde zur Satzmitte durch das Kampfgericht entschieden. Trainer Rick bot eine falsche Spielerin auf was beim Stand von 15:14, nach langer Diskussion zu einem 0:14 Rückstand führte. Sehr ärgerlich, aber nicht zu ändern. Folgerichtig ging es in den Tiebreak. Unbeeindruckt von dem Durcheinander in Satz 4, behielten die SCP-Mädels die Nerven und konnten mit letzter Energie 2 Punkte einfahren.

Klares 3:0 gegen die Schlafmützen

Die Geschichte des zweiten Spiels gegen die Tabellenvorletzten namens „Schlafmützen“ ist schnell erzählt. Trotz der Erschöpfung durch den 5-Satz –Sieg im Spiel zuvor, gingen durch einen guter Angriff sowie eine stabile Annahme alle Sätze jeweils deutlich an den SCP 5. Trainer Rick hob im Anschluss die Leistung seiner Zuspielerinnen hervor.

Trainer Rick Schock bilanzierte: „ Guter Spieltag mit 5 Punkten für die Tabelle. Das Spiel der Mädels war insgesamt sehr gut und strukturiert. Nur die Abwehr war phasenweise etwas wackelig. Daran müssen wir dringend noch arbeiten. Außerdem hätte das erste Spiel wahrscheinlich mit 3 Punkten an uns gehen können. Mein Fehler hat dies leider nicht möglich gemacht. Nächste Woche geht es weiter auf Punktejagt.“

Am kommenden Samstag geht es in der heimischen Burgstraße gegen Zepernick 3 und BW Brandenburg 3.