SC Potsdam 5 mit Sieg und Niederlage

Am 4. Landesklassespieltag kam es erstmals zum Derby mit der neuformierten SC Potsdam 4 Mannschaft von Trainer Rick Schock, des Weiteren spielten wir gegen den Tabellennachbarn von Blau-Weiß Brandenburg 3. An diesem Spieltag übernahm Erik Heidemann das Coaching, da Trainerin Karen Kikulski zeitgleich bei der Sportschulsichtung weilte. Bis auf Elena Broxtermann, Helena Pinter und Carlotta Klemund waren alle Spielerinnen dabei.

Im ersten Spiel gegen den SCP 4 gelang ein souveräner 3:0 Erfolg. Dabei leistete die erst Anfang der Saison gegründete vierte Vereinsvertretung auch aufgrund von Verletzungen kaum Gegenwehr.

Gegen Brandenburg 3 gelang in den ersten beiden Sätzen wenig. Der 3. Satz ging aufgrund einer deutlichen Leistungssteigerung an uns. Satz 4 blieb bis zum Ende spannend, ging aber etwas unglücklich mit 23:25 verloren. Es war erst das 2. Spiel, bei dem die junge Mannschaft ohne Punktgewinn blieb.

In der Tabelle schob sich der SC Potsdam 5 vorübergehend auf Platz 3 vor. Schon am Samstag treffen die 3 Mannschaften in der Potsdamer Burgstraße erneut auf einander.

Vielen Dank an Erik für die Mannschaftsbetreuung!