SC Potsdam 5 verliert zweimal gegen Kyritz

Am vorletzten Spieltag der Landesklasse kam es zu einer ungewöhnlichen Konstellation. Durch die Disqualifikation von Schwedt, mussten die Spielerinnen von Trainerin Karen Kikulski gleich zweimal gegen Kyritz antreten.

Da Michi Thielert in der Brandenburgliga aushalf und 2 der älteren Spielerinnen für den U18 Landespokal am Sonntag geschont wurden und als Kampfgericht fungierten, standen nur 8 Spielerinnen zur Verfügung.

In beiden Spielen zeigten die Mädchen eine schwache Leistung. Zu viele einfache Fehler, sowie fehlender Stimmung und zu wenig Biss ließen keinen Punktgewinn zu. Bei den 1:3 und 0:3 Niederlagen spielten auch die Damen aus Kyritz wesentlich besser als in der ersten Begegnung.

Trainer Karen Kikulski bilanzierte geknickt: „ Trotz der Ausfälle war recht zuversichtlich Punkte zu holen. Leider konnten wir bei unserem letzten Heimspiel unseren Eltern keine bessere Leistung präsentieren.“

Die letzten Saisonspiele gegen Zepernick 2 und Nauen ist nochmal ein Höhepunkt, da die besten 3 Saisonteams noch einmal gegen einander spielen. Termin ist der 19.03. in Nauen.