Souveräner Auftakt der Mädchen SCP III! Obwohl das frisch zusammengewürfelte Team noch nicht lange zusammen trainiert, ging es mit gutem Gefühl zu den ersten Spieltagen.
Saisonauftakt gegen SV Pädagogik Schönebeck
Am ersten Spieltag schlug die Mannschaft aus Potsdam gegen den SV Pädagogik Schönebeck auf. Das gegnerische Team zeigte direkt zu Beginn, dass sie als Aufsteiger vor heimsicher Kulisse dem Niveau gewachsen sind. Die Potsdamerinnen fanden schwer ins Spiel, sind dennoch immer konstanter und sicherer geworden. Mit einer insgesamt deutlich konsequenteren Leistung gewannen sie das erste Auswärtsspiel mit 3:1 (23:25, 25:17, 25:19, 25:16).
Erstes Heimspiel gegen den DVV Stützpunkt Nordost
Am Tag danach ging es für das Team SCP III direkt wieder ans Netz. Diesmal vor heimischer Kulisse in der neuen Halle am Luftschiffhafen. Die Potsdamerinnen waren von Anfang an das dominantere Team. Sie nutzten ihre Chancen und durch zu viele Eigenfehler der Berlinerinnen fanden die Gäste auch nicht ins Spiel. Die SCP-Volleyballerinnen konnten sich über einen starken 3:0-Sieg (25:18, 25:18, 25:14) freuen.
Drittes Spiel – dritter Sieg!
Fast zeitgleich zu den Männern spielte die dritte SCP-Mannschaft wieder am Luftschiffhafen gegen den VC Teltow/Kleinmachnow. Beide Teams wollten wertvolle Punkte in der Regionalliga einfahren. Vor heimischer Kulisse dominierten die Potsdamerinnen von Beginn an. Es gelang früh, eine Führung aufzubauen und den ersten Satz mit 25:19 zu gewinnen. Im zweiten Satz verstärkte der SC Potsdam den Druck und ließ kaum Chancen zu. So sicherten sie sich den zweiten Satz souverän mit 25:15. Während des dritten Satzes fanden die Spielerinnen vom VC Teltow/Kleinmachnow kurzzeitig besser ins Spiel, konnten aber die Führung nicht halten. Die Potsdamerinnen gewannen am Ende verdient mit 25:17 (3:0). Als Most Valuable Player wurde Mara Walter (SC Potsdam) ausgezeichnet. Glückwunsch!
Leider verletzen sich Enya Heide und Neele Hauptmann, zwei Spielerinnen des SC Potsdam, während des Spiels am linken Knöchel. Wir wünschen eine schnelle Genesung!
Nächste Woche Samstag steht das nächste Heimspiel für das Team an. Es geht gegen den Marzahner VC. Um 18 Uhr geht es in der neuen Halle am Luftschiffhafen los.