SCP mit 3 Teams bei der U16 Landesmeisterschaft

Am Sonntag stand in Kyritz der dritte Vorrundenspieltag der U16 in Kyritz an. Nachdem sich Mannschaft 1 und 3 bereits an den ersten beiden Spieltagen qualifizieren konnten, suchte nun auch Mannschaft 2 von Trainer Ulli Naujoks die letzte Chance für die LM-Quali. Nach den Ergebnissen der ersten beiden Spieltage war dies zum einen sehr ambitioniert, aber zum anderen sollte erstmals die Bestbesetzung an den Start gehen.

Gegner in Kyritz waren Zepernick 2, BW Brandenburg 2 und Spremberg. Nur der Gruppensieger löste das Endrundenticket. Zunächst konnte gegen Zepernick 2 ein sehr souveränes 2:0 erspielt werden. Im Anschluss gab es das entscheidende Duell gegen VC BW Brandenburg 2. In einem dramatischen und spannenden Match konnten die SCP Mädels ein 2:1 (20:25 25:22 10:15) erspielen und sorgten damit für die Vorentscheidung im Kampf um das LM-Ticket. Das letzte Spiel gegen die überforderten, weil deutlich jüngeren, Mädchen aus Spremberg war dann nur noch Formsache.

Mit dem Gruppensieg gelang auch der dritten SCP U16 Mannschaft das Endrundenticket. Dies gab es bei einer 6er Endrunde in diesem Altersbereich wohl noch nie. Gespannt blicken alle 3 Mannschaften nun auf dem 01.12.! Dann findet die Endrunde in Brandenburg statt.

Herzlichen Glückwunsch!