SCP Talente erreichen das Bundesfinale in der WK 3

Am Donnerstag spielte die WK 3 Mannschaft der Sportschule Potsdam, welche ausschließlich aus SC Potsdam Spielerinnen bestand, das Landefinale der besten Schulen des Landes. Der Titel des Landessiegers bedeutet die automatische Qualifikation für das Bundesfinale Anfang Mai in Berlin.

Insgesamt 8 Mannschaften spielten in Herzberg. Unsere Schülerinnen der Sportschule Potsdam zogen ohne Probleme ins Finale ein. Hier wartete auf das Team von Lehrertrainerin Karen Kikulski, wie erwartet, das Team der Lausitzer Sportschule Cottbus. Nachdem der erste Satz sehr umkämpft war, konnte Satz 2 deutlich gewonnen werden. Mit dem 2:0 (25:22/25:8) Erfolg ist die Teilnahme am Bundesfinale gesichert. Glückwunsch!

Es spielten: Jenna Zimmermann, Hannah Vetter, Johanna Rossek, Emily Opaterni, Mia Stoof, Johanna Heidemann, Michelle Thielert, Helena Pinter und Victoria Melloh (alle SCP)