SCP Talente mit Platz 4 und 8 beim SSC U14 Cup

Am Wochenende reisten unsere U14 Teams zum AOK Nordcup nach Schwerin. Es war nach dem U13 Cup in Potsdam vor über einem Jahr erst der zweite Cup für den 2010er Jahrgang.

Am Samstag wurden zunächst die Gruppenphase sowie am späten Abend das Viertelfinale gespielt.

In der Gruppe B spielten die SCP Jungs gegen den VC Dresden, Marzahn und den SSC 2 w dreimal 1:1. Aufgrund der kleinen Punkte gelang dennoch der Sprung ins Viertelfinale.

Die Mädchen spielten gleich zum Auftakt gegen den späteren Turniersieger LE Volleys. Es gelang mit einem 1:1 ein toller Achtungserfolg. Gegen die Schweriner Jungs 2 und Flensburg konnte jeweils 2:0 gewonnen werden. Somit stand aufgrund etwas schwächerem Punkteverhältnis gegenüber Leipzig Platz 2 zu Buche.

Im Viertelfinale spielten die Mädchen gegen den VC Dresden. In einem starken Spiel konnten die SCP-Talente am Ende recht souverän ins Halbfinale einziehen. Die Jungen hatten gegen den SCC Berlin 2 eine harte Nuss zu knacken. Trotz guter Ansätze verpassten die SCP-Jungs das Halbfinale.

Am Sonntag trafen die Jungs auf den SCC Berlin 1. Leider ging dieses Spiel sehr unglücklich im Tiebreak verloren. Im Spiel um Platz 7 gegen den VC Dresden gelang, trotz zwischenzeitlichen Führungen, leider kein Satzgewinn mehr.

Die Mädchen spielten zunächst im Halbfinale gegen RPB Berlin. Die spielstarken Jungs glänzten mit guten Angriffen und sehr starker Feldabwehr. Die Mädchen konnten zwar im ersten Satz zu Beginn gut mithalten, hätten aber eine 110% Leistung bringen müssen um zu bestehen. Gleiches Bild auch im Spiel um Platz 3. Gegen den SCC Berlin 2 fehlen noch Blockpunkte und ein paar mehr abgewehrte Schläge um komplett auf Augenhöhe zu sein. Ansonsten haben die Mädchen ein klasse Turnier gespielt und gehen nun motiviert in die nächsten Trainingswochen.

Vielen Dank an Piet und Martin die uns beim Transport und der Betreuung unterstützt haben. Ein großer Dank auch an Jan Stancak und sein Team für die tolle Ausrichtung, wir kommen gerne wieder.