U 20-DM im Beachvolleyball: Elea Beutel holt sich mit Franka van der Veer in Magdeburg den Titel

Toller Erfolg für Elea Beutel! Die Volleyballerin vom SC Potsdam hat sich mit ihrer Partnerin Franka van der Veer (BSV Ostbevern) den Deutschen Meistertitel (U 20) im Beachvolleyball geholt. Bei den Titelkämpfen, die von Freitag bis Sonntag in Magdeburg stattfanden, kämpfte sich das Duo ohne Niederlage bis in das Finale vor. Und auch dort setzte sich das Team mit der Brandenburgerin durch. Gegen Lisa und Samira Winkler vom TV Dingolfing hieß es nach drei hart umkämpften Sätzen auf dem Magdeburger Domplatz 2:1 (12:21, 21:14, 15:11). „Die Freude über den Erfolg war sehr groß“, sagte Elea Beutel hinterher. „Man steht unter Anspannung, dazu wurde es immer wärmer. Wenn du dann noch einmal alle Kräfte mobilisierst, ist es am Ende nicht nur Freude, sondern auch die Erleichterung, dass du es geschafft hast, den Titel zu holen.“

Weitere Nachrichten aus der Volleyball-Abteilung des SC Potsdam gibt es hier!

Foto: Deutscher Meister 2022! Elea Beutel gewann mit Franka van der Veer in Magdeburg Gold (Quelle: privat)

Datum: