U11 startet erfolgreich in die Saison

Am 17.11. starteten gleich 6 Teams nach Erkner. Die Aufregung war schon auf der Anfahrt groß, da es für einige Mädchen der allererste Spieltag war.

Für SC Potsdam 1 gingen Edda und Coco im A Cup an den Start. Ausschließlich mit Volleyballtechniken spielten sie sich durch das Turnier. Das stärkste Team ließ sich einige Male zu Beginn der Spiele in den Rückstand drängen, holte aber jedes Mal psychologisch stark wieder auf, und fuhr verdient unzählige Siege ein. Lediglich ein Spiel musste an diesem kräftezehrenden Tag an Eisenhüttenstadt abgegeben werden. Belohnt wurde diese großartige Leistung mit der Auszeichnung für die beste Spielerin. Coco überzeugte mit einer guten Technik und viel Ehrgeiz. Wir dürfen auf die Entwicklung der Beiden sehr gespannt sein. Der 2. Platz war ein großartiger Einstieg in die Saison.

SC Potsdam 2 spielte mit Fia und Marie im B Cup auf. Beide Mädels versuchten stets 3 mal zu spielen und agierten, das eine oder andere Mal, auch in der Annahme mit einer Volleyballtechnik. Belohnt wurde das Duo mit einem soliden 8. Platz.

Unsere 3. Mannschaft spielte mit Anna und Frieda auf. Beide spielten gerade in der Fangannahme sehr sicher und konnten so jeden Spielzug mit der nötigen Ruhe ausführen. So hatten beide Zeit technisch sauber gespielte Bälle im gegnerischen Feld zu platzieren. Am Ende gewannen die beiden Mädels alle Spiele und erzielten einen tollen 1. Platz im B Cup. Herzlichen Glückwunsch !!!

Greta und Karla spielten erfolgreich als SC Potsdam 4 auf. Mit viel Ruhe und einer ordentlichen Portion Ehrgeiz zeigten die Mädels einen starken Turnierverlauf. Alle Techniken wurden immer stabiler, so dass immer mehr Siege eingefahren werden konnten. Die Beiden konnten somit den 6. Platz im B Cup erzielen!

Mit Team 5 gingen Hanna und Zoe als Wettkampfneulinge an den Start. Beide zeigten eine gute Fangannahme. Die daraus resultierende Zeit nutzen sie für einen sauberen Spielaufbau. Zum Turnierende gelang es den Mädels zunehmend sicher im Technikwechsel zu agieren und auch ab und an drei Mal zu spielen. Belohnt wurde diese enorme Leistungssteigerung durch einen 7. Platz.

Das Team von Vicky aus der Trainingsgruppe in Bornstedt gingen als SC Potsdam 6 an den Start. Lykka und Alex überzeugten mit sicheren Aufschlägen, einem guten Wechsel zwischen Fangannahme und dem Spiel mit Volleyballtechniken. Der  3. Platz komplettierte das tolle Vereinsergebnis.

Der zweite Spieltag steht leider noch in den Sternen. Es wird bestimmt genauso aufregend. Bis dahin werden sich alle im Training noch verbessern.

Ein riesiger Dank geht an alle Eltern vor Ort, die ihre Mädchen großartig unterstützt und selbst in Spielpausen als Trainingspartner alles gegeben haben. Vielen, vielen Dank für euer Engagement.