U12 Mädchen sichern sich den Landespokal

Am Sonntag fand in der OSZ 2 Sporthalle der U12 Landespokal statt. Insgesamt traten acht Mannschaften gegen einander an. Vier dieser Mannschaften stellte der SC Potsdam, drei kamen aus Zepernick und eine Mannschaft wurde von Schulzendorf gestellt.

Das Turnier begann mit drei Gruppenspielen für jede Mannschaft. In der Gruppe A sicherte sich SCP 2 mit drei gewonnenen Spielen den ersten Platz. Dicht dahinter folgte SCP 3 mit zwei Siegen auf Platz 2 der Gruppe. Zepernick 1 und Schulzendorf mussten sich mit dem dritten und vierten Platz der Gruppe geschlagen geben.

In der Gruppe B entschied SCP 1 den Gruppensieg für sich. Zepernick 2 und 3 erreichten den zweiten und dritten Platz der Gruppe. Unsere vierte Mannschaft zeigte gute Leistung, konnte sich aber leider trotzdem nicht gegen ihre Gegner durchsetzen und bildeten mit dem vierten Platz das Schlusslicht der Gruppe.

Im Halbfinale setzten sich SCP 1 und 2 durch und durften somit in Finale einziehen.

Die Mädels des SCP 4 unterlagen im Überkreuzspiel und im Spiel um Platz sieben ihren Gegnern und mussten sich trotz fleißigem Einsatz mit dem achten Platz zufrieden stellen.

Im Spiel um Platz drei siegten SCP 3 gegen Zepernick 2 und sicherte sich ein Platz auf dem Treppchen.

Den ersten Platz belegte SCP 1 mit einem deutlichen 2:0 im Finale. Dennoch lieferten SCP 2 sehr gut ab und begnügte sich mit dem zweiten Platz des Landespokals.

Insgesamt zeigten alle Teams des SC Potsdam eine tolle Leistung beim Landespokal!