U12 mit 3 Teams zur Pokalendrunde

Beim sogenannten Regionalpokal spielten insgesamt 6 SC Potsdam Team um die 8 Plätze für die Landespokal Endrunde. In 4 5er Staffeln wurde Jeder gegen Jeden gespielt. Das es gar nicht so „regional“ zuging, zeigte die Austragungsorte in Eisenhüttenstadt und Spremberg.

Turnier in „Hütte“: Team 1 souverän, Team 5 überrascht

In Eisenhüttenstadt konnte sich Mannschaft 1, in Abwesenheit der Stammkräfte Luna und Mara, sehr souverän durchsetzen. Satzverlustfrei gelang Karo, Mila und Leni Platz 1 des Turniers. Mannschaft 4 mit Anna, Lucy, Mila M. und Jara konnte leider kein Spiel gewinnen. Konnte aber außer gegen Team 1 zweimal den Tiebreak erreichen. Dennoch sammelten sie wertvolle Spielerfahrung und Motivation für die kommenden Trainingswochen.

Mannschaft 5 konnte mit den 3 U11 Spielerinnen Finja, Emma und Kellie sowie der nicht wesentlich älteren Charly in der dritten Staffel überraschen. Außer der sehr knappen 0:2 (13:15/13:15) Niederlage gegen Zepernick 1, konnten alle anderen Spielen gegen Hütte 3, Zepernick 2 und dem SCP 6 gewonnen werden. Damit erspielten sie sich die Teilnahme an der Pokalendrunde. Trainerin Vicky spielte mit Team 6 der Trainingsgruppe Bornstedt in der gleichen Staffel und konnte leider weder Spiel- noch Satzgewinn verbuchen. Allerdings stand hier die Spielerfahrung im Vordergrund.

Leider kein Doppelerfolg in Spremberg

In Spremberg konnte sich Mannschaft 2 mit Mara, Laura, Lene und Marisa problemlos durchsetzen und erreichte somit souverän die Pokalendrunde. Team 3 welches sich ebenfalls Chancen ausrechnete, scheiterte allerdings knapp am wenig fairen Ausrichter aus Spremberg. Erkner 3 und 4 wurden klar geschlagen. Somit stand für Rebecca, Milla, Fiona und Camille am Ende etwas unglücklich Platz 3 zu Buche.

Mit insgesamt 3 Teams bei der Pokalendrunde ist die Gesamteinschätzung durchaus positiv. Am dritten Advent sind wir schlauer wo wir im gesamten Landesvergleich stehen.

Vielen Dank an alle Eltern, welche uns als Betreuer und Fahrer hervorragend unterstützt haben!!