U12 mit starkem Spieltag

Am Sonntag fand der 2. Spieltag der U12 Landesmeisterschaft statt. Mit insgesamt 6 Mannschaften spielten wir um Auf-und Abstieg.

Team 1/ Emma,Charlotte, Pauine /Staffel A

Nachdem am ersten Spieltag der Staffelsieg gelang waren die Mädchen von Trainerin Tina patzner hoch motiviert wieder vorne anzugreifen. Gleich im ersten Spiel, ging es gegen Cottbus 1. In den ersten beiden Vergleichen setzte es jeweils Sieg und Niederlage und die Spiele waren stets umkämpft. Die Mädchen zeigten beim 2:0 deutliche Fortschritte und agierten erstmals vermehrt mit Anlauf und guten Legern. Die Spiele gegen Eisenhüttenstadt 1 und 2, sowie Erkner 1 konnten sicher gewonnen werden. Im Gruppenfinale kam es nun zum Duell mit Brandenburg 1. Die Drückbälle der übergroßen Spielerin konnten zwar sehr gut abgewehrt werden, allerdings fehlte ein bisschen das Glück. Somit kam es zu einer knappen 0:2 Niederlage in einem sehr schönen Spiel.

Platz 2 und Verbleib in der A Staffel!

Team 2/ Rike,Amelie,Annelis/Staffel B

Beim Heimspiel in Potsdam zeigte auch die 2.Mannschaft gute Trainingsfortschritte. Leider wurde ein guter und sicherer Spielaufbau zu selten mit einem druckvollen Angriff beendet. Gegen Brandenburg 2 und Schulzendorf 1 konnten 2 Siege errungen werden. Gegen Zepernick 1 konnten in beiden Sätzen Satzbälle nicht verwandelt werden und das Spiel ging sehr unglücklich 0:2 verloren. Gegen Zepernick 2 lief wiederum im Angriff nichts zusammen und es kam zu einer vom Ergebnis her deutlich 0:2 Niederlage. Gegen Cottbus 2 spielten wir den ersten Satz sehr stark und gewannen gegen den späteren Staffelsieger 15:4. In Satz 2 und 3 spielten die Cottbusserinnen jeden Ball zurück und es kam zu deutlichen Satzverlusten. Allerdings unterlief der jungen Cottbusser Trainerin ein folgenschwerer Fehler. Sie wechselte zum Matchball im Tiebreak ihre 5. Spielerin ein, was den Satzverlust zur Folge hatte. Damit siegten wir sehr glücklich und unverdient 2:1. Da die ganze Staffel sehr ausgeglichen war, rutschten wir von Abstiegsplatz 5 auf den Aufstiegsplatz 2. Glück gehabt!

Platz 2 Aufstieg in die A Staffel.

Team 3/ Inka, Sonia, Ronja/ Staffel C

Nachdem der Aufstieg in B Staffel am 1. Spieltag unglücklich verpasst wurde, brannten die Mädchen um Trainer Ulli, darauf es diesmal zu schaffen. Nach Siegen gegen Erkner 2, Erkner 3 und die eigene 4. Mannschaft, setzte es Niederlagen gegen Zepernick 3 und Uckermark 1. Dadurch das auch diese Staffel sehr ausgeglichen war, reichte es trotzdem zu Platz 2! Glückwunsch

Platz 2 Aufstieg in die B Staffel

Team 4/ Luna, Lisa, Sophie/ Staffel C

Einen sehr unglücklichen Spieltag erlebte unsere 4. Mannschaft. Nach 3 bitteren Tiebreak-Niederlagen und einer 0:2 Pleite gegen Erkner 3, waren sie vor dem letzten Spiel schon Staffelletzer. Allerdings sorgten sie mit einem furiosen 2:0 (15:5/15:0!) gegen den Staffeldritten Erkner 3 maßgeblich für den Aufstieg der 3. Mannschaft. Starker Abschluss eines bitteren Spieltages.

Bitter Abstieg in die D Staffel!

Team 5/ Lara, Emilia, Jolina/ Staffel D

Einen glatten Durchmarsch legte Team 5 hin. Beim Trainerdebüt von Martin Zobelt ging lediglich das erste Spiel gegen Schulzendorf knapp verloren. Alle anderen Spiele konnten gewonnen werden und es gelang der 2. Aufstieg in Folge.

Platz 2 Aufstieg in die C Staffel

Team 6/ Lilly, Maylea, Luise/ Staffel F

Durch 3 kurzfristige Absagen, hatte sich Luise bereit erklärt Team 6 zu verstärken. Somit gelang es in 5 reinen Aufschlagsspielen ohne Satzverlust die Staffel zu gewinnen. Auch Lilly Evers steigerte sich bei ihrem Spieldebüt erheblich.

Platz 1 Aufstieg in die E Staffel

Nach den überwiegend sehr guten Ergebnissen haben Team 1,2 und 3 bereits die Qualfikation für die Endrunde erreicht. Somit spielen sie am 20.03. nur noch um einen guten Setzplatz. Team 5 hat nun auch noch die Chance, mit einem der ersten 4 Plätze in der C Staffel, die Qualifikation zu erreichen.