U12 Turnier in Dresden: Jungen holen Silber, Mädchenteams auf 5 und 6

Am frühen Samstagmorgen brach eine Delegation von drei SC Potsdam Teams, drei Betreuern sowie einigen Eltern nach Dresden auf. Beim VC Dresden Cup in der U12 sollten sich insgesamt 12 Teams um den Premierensieg bemühen.

In drei Vorrundengruppen konnten sich alle drei SCP Teams für das Viertelfinale qualifizieren. Der erste Mädchen- und Jungenmannschaft sogar als Gruppensieger. In der Runde der letzten acht bezwang zunächst das Jungen Team mit Emil und Valentin die zweite Mädchenmannschaft. Der SCP 1 weiblich verlor in einem spannenden Spiel gegen die Angermünder Jungs.

In der Runde um die Plätze 5-8 konnten sich die beiden Mädchenteams mit Platz 5 und 6 das Maximum herausholen. Die Jungen konnten sich mit einem Sieg gegen die zweite Jungenmannschaft des Gastgebers ins Finale kämpfen. Hier war allerdings die erste Mannschaft des VC Dresdens hier eine Nummer zu groß. Herzlichen Glückwunsch zur Silbermedaille.

Für die insgesamt sieben SCP-Talente war dies eine tolle Möglichkeit wichtige Spielerfahrung vor den ersten Wettkämpfen zu sammeln.

Wir bedanken uns beim VC Dresden für die Austragung des Turniers. Ein großes Dankeschön geht ebenfalls an Janne, Susi und Thomas für die Betreuung der Teams.