Am Sonntag fand der erste Spieltag der U13 Landesmeisterschaft statt. Hierbei bildete das Bezirksfinale, dass erste von drei aufeinander aufbauenden Turnierrunden mit Jungen und Mädchen in einem Wettbewerb. Neben den Medaillen ging es auch für die insgesamt 7 SCP-Teams darum mit den Plätzen 1-4 das A-Regionalfinale zu erreichen.
Bezirk Mitte 1: Goldmedaille für die erste Mädchenmannschaft
In einem Turnier mit acht Mannschaften spielten die erste und fünfte Mädchenmannschaft in Gruppe A. Während Mannschaft 1 bei der Premiere von Trainer Stephan Schwartz souverän den Gruppensieg erzielte, konnte sich Mannschaft 5 mit einem Sieg gegen Brandenburg 2 männlich und einer achtbaren Leistung gegen Brandenburg 1 weiblich den dritten Platz erspielen.
Die Mädchen der dritten Mannschaft spielten ebenfalls eine starke Vorrunde. Zwei klare Erfolge gegen die VCBW 2 w und die Schlafmützen, sowie eine knappe Niederlage gegen VCBW m 1 bedeuteten Platz 2.
Im Kreuzspiel um das Erreichen des A-Finales setzte sich Mannschaft 3 erwartungsgemäß gegen Mannschaft 5 durch. Beide Teams verloren aber leider im Tiebreak die Spiele um Platz 5 bzw. 3.
Im Endspiel wurde die erste Mädchenmannschaft ihrer Favoritenrolle gerecht und siegte mit 2:0 (20/17). Nachdem Erfolg beim U13 Turnier in Dresden Anfang September bereits der zweite Turniersieg.
Bezirk Mitte 2: SCP –Jungen mit Finalerfolg gegen starke Schulzendorfer
In Potsdam starteten die ebenfalls vier SC Potsdam Teams.
In der Gruppe A setzte sich die erste Jungenmannschaft von Trainer Jacob Craatz in der A Staffel durch. Zweiter wurde der SC Potsdam 2 weiblich.
Platz 2 und 3 hinter starken Schulzendorfer Jungen erzielten in der Gruppe B die 2. Jungen- und die 4. Mädchenmannschaft des SCP.
In den Überkreuzspielen setzten sich die zweite Jungenmannschaft gegen Schulzendorf (w) sowie der SCP 2 w gegen den SCP 4 w durch.
In den Platzierungsspielen holte sich die zweite Mädchenmannschaft die Bronzemedaille sowie die 4. Mädchenmannschaft Platz 5.
Im erwartet hochklassigen Endspiel der Wiederholung des U12 Finals gewannen die Potsdamer Jungs mit 2:1 gegen Schulzendorf (m).
Es erreichten also 5 von 7 SCP-Teams das A Regionalfinale. Ein toller Saisonstart.
Vielen Dank an Eltern die uns als Fahrer, Betreuer und bei der Ausrichtung des Spieltages in Potsdam unterstützt haben.