U13 Jungs gewinnen den Landespokal

Am Sonntag stand in der heimischen OSZ 2 Sporthalle der U13 Landespokal auf den Plan. Trotz einiger Ausfälle sollte 3 Wochen nach dem Triumph beim SCP U13 Cup der nächste Titel geholt werden. Der SCP ging mit zwei Mannschaften an den Start.

In der Gruppe A spielte unsere zweite Mannschaft gegen Schulzendorf und Glienicke. Das aufgrund von Ausfällen nur aus drei Spielern bestehende Team schlug sich achtbar,  konnte aber nach einer knappen Tiebreakniederlage gegen Schulzendorf und dem 0:2 gegen Glienicke das Halbfinale nicht erreichen.

In der Gruppe B konnte Team 1 ohne U13 Cup MVP Pepe (U14 Schwerin) und dem Ausfall von Til, zu Beginn des ersten Spiels, dennoch überzeugen. Mit zwei klaren 2:0 Erfolgen qualifizierte sich die Mannschaft von Trainer Janne für das Halbfinale.

Mannschaft 2 betreut von Sebastian Strauß, vielen Dank an dieser Stelle, hatte leider auch im Spiel um Platz 5 kein Glück und verlor wiederum knapp im Tiebreak.

Der SCP 1 ließ weiter nichts anbrennen und siegte im Halbfinale wiederum sehr deutlich gegen Schulzendorf. Im Endspiel wartete nun erneut der VC Angermünde. Auch hier folgte ein sicherer 2:0 Erfolg und somit der verdiente Landespokal Erfolg.

Herzlichen Glückwunsch!