U13 Mädchen holen den Landespokal

Am Sonntag fand in Zepernick der U13 Landespokal statt. Von den sechs Mannschaften waren gleich vier vom SC Potsdam, die anderen beiden von Gastgeber Zepernick. So sehr wir uns für unsere Trainingsgruppe freuen,  ist eine Endrunde auf Landesebene mit nur zwei Vereinen ein alarmierendes Zeichen für die Nachwuchsarbeit im Land Brandenburg.

In der Gruppe A setzte sich der SCP 1 mit Mia, Svea, Marie, Lina und Greta souverän durch. Im Spiel um den zweiten Halbfinalplatz gewann der SCP 4 mit Caro, Neele, Mena, Emma und Lilly gegen die zweite Mannschaft aus Zepernick und freute sich über Platz 2 in der Gruppe.

In der Gruppe B verlor der SCP 2 (Hanna, Kira, Feli, Milena, Anna) das Spiel um den Gruppensieg gegen Zepernick 1 leider im Tiebreak. Für unsere dritte Mannschaft (Maria, Vanessa, Luise und Paula)  waren die Hürden Zepernick 1 und Potsdam 2 noch zu hoch, dennoch zeigten sie eine gute Leistung.

Im Halbfinale setzten sich dann die Favoriten SCP 1 und Zepernick durch.

Im Spiel um Platz 5 gelang dem SCP 3 dann ein Versöhnlicher Abschluss. Gegen Zepernick 2 konnte der erste Tagessieg gefeiert werden. Im Spiel um Platz 3 siegte dann standesgemäß der SCP 2 gegen den SCP 4.

Die erste Mannschaft drehte im Finale richtig auf und fegte Zepernick in einem sehr souveränen Spiel mit 2:0 vom Feld. Klasse Leistung Mädels!