U14 Mädels mit gutem Saisonstart

Am Sonntag startete die U14 Landesmeisterschaftssaison mit dem ersten Spieltag. Mit insgesamt 4 Mannschaften geht der SC Potsdam an den Start. Zweimal gab es Grund zum Jubeln und zweimal wurden gute Leistungen nur knapp nicht belohnt.

Team 1 setzt Achtungszeichen gegen Zepernick

In der A Staffel traten Amelie, Emilia, Leni, Lisa und Lara in Brandenburg gegen BW Brandenburg, Zepernick 1 und Eisenhüttenstadt an. Den ersten Sieg gab es bereits vor dem Anpfiff, da „Hütte“ nicht antrat. Somit blieben nur noch 2 Spiele und deshalb einigten sich die Trainer auf jeden Fall 3 Sätze zu spielen.

Nun kam es gleich zum Duell mit Zepernick 1. Nachdem wir in der U12 und Zepernick in der U13 dominiert hatten, waren wir gespannt wie sich das Kräfteverhältnis auf dem Viererfeld entwickelt. Es war das erwartete Spiel auf Augenhöhe. Die ersten beiden Sätze gingen an jeweils eine Mannschaft. Im Tiebreak hatten die SCP Mädels von Betreuerin Nicole die besseren Nerven und siegten 2:1 (25:20/21:25/15:12).

Im zweiten Spiel gegen BW Brandenburg konnte, trotz einiger Schwächephasen, ein deutlicher 2:0 (25:17/25:14) Erfolg gefeiert werden. Somit stand der Tagessieg auf dem Tableau.

Mannschaft 2 sehr souverän zum Aufstieg

Nach eine Mammutanreise, einige Straße waren gesperrt, nach Angermünde konnten Luna, Maylea, Alina, Emilia und Lilli in der zweiten Runde gegen die eigene dritte Mannschaft mit einem sicheren 2:0 ins Turnier starten.

In den beiden weiteren Spielen gegen Angermünde und Zepernick 2 ließen die stark auftretenden U13 Spielerinnen nichts anbrennen und siegten jeweils sehr deutlich. Damit muss sich das junge Team am nächsten Spieltag in der B Staffel beweisen.

SCP 3 mit unglücklichem Abstieg trotz toller Entwicklung

Den ersten Dämpfer gab es bei der Abfahrt, mit Tia fehlte krankheitsbedingt eine der Leistungsträgerinnen. Nun mussten Jenny, Jennifer, Valerie und Tabea ohne Wechseloption den zweiten Platz in der Staffel erreichen.

Nach der verschmerzbaren Niederlage gegen die eigene Zweite Mannschaft, galt es nun gegen die Gastgeber aus Angermünde zu bestehen. Im ersten Satz zeigten die Mädels eine tolle Leistung und lagen lange in Führung. Am Ende konnte Angermünde wieder ausgleichen und es wurde ein Nervenspiel mit vielen leichten Fehlern auf beiden Seiten. Nach einigen Satzbällen setzte es einen 28:30 Satzverlust. Im zweiten Abschnitt war nun Angermünde zunächst sicherer und zog ein wenig davon. Ein starker Zwischenspurt brachte den Ausgleich. Anschließend konnte leider wieder der Satzball nicht genutzt werden, was zu einem sehr ärgerlichen 0:2 (28:30/24:26) führte.

Damit ging es im letzten Spiel gegen Zepernick 2 darum sich weiter zu verbessern und endlich ein Erfolgserlebnis zu verbuchen. Die Mädels steigerten sich weiter und konnten zum Abschluss ein 2:0 (25:23/25:16) feiern. Das Ziel ist es jetzt beim nächsten Mal den Wiederaufstieg zu meistern.

Team 4 überrascht in der D Staffel

Nachdem sich am Freitag beim Training herausstellte, dass nur noch 3 Spielerinnen für den Sonntag am Start sind, probierten die Verantwortlichen noch einmal alles um weitere Spielrinnen zu akquirieren. Lina und Kira waren bereit Lenia, Liliana und Jette zu unterstützen und somit war der Spieltag abgesichert.

In einer sehr ausgeglichenen Staffel gelangen 3 Siege gegen Glienicke, Zepernick 3 und Erkner 2. Doch leider konnte durch die Niederlage gegen BW Brandenburg 2 und deren Niederlage gegen Glienicke nicht Platz 2 erreicht werden. Sehr schade, dass sich die Mädels von Trainer Ludwig nicht mit dem Aufstieg belohnen konnten.

Am 11.11. geht es mit dem zweiten Spieltag weiter und alle Mädels wollen sich bis dahin weiter verbessern. Vielen Dank an alle Betreuer und Eltern für die Unterstützung!!