U14 mit 2 Teams bei der Endrunde

Am Sonntag fanden die Landesmeisterschaftsqualifikation und Platzierungsspiele statt. Bei der Quali in Cottbus sollte mit 2 gleichmäßig stark besetzten Mannschaften die Endrunde erreicht werden. Team 4 spielte um Platz 9 und Team 3 um Platz 17.

Team 1 und 2

Zum Auftakt der Gruppe A spielten unsere beiden Teams gegeneinander. Mannschaft 2 setzte sich hier mit 2:0 (26:24/25:10) durch. In der 2. Runde zeigte sich Team 1 gut erholt und besiegte Zepernick 1 in einem tollen Spiel deutlich mit 2:0. Auch Team 2 hatte gegen Zepernick 2 wenig Mühe und siegte. In der letzten Runde sollte sich nun entscheiden ob wir mit Platz 1 und 2 in der Gruppe die Kreuzspiele vermeiden können. Team 2 spielte einen starken 1. Satz gegen Zepernick 1, leistete sich jedoch im 2. Satz unnötige Aufschlags- und Annahmefehler. Am Ende zogen wir jedoch noch vorbei und siegten 25:23. Somit stand man als Gruppensieger fest. Team 2 spielte gegen die wuseligen Mädels von Zepernick 2 einen umkämpften ersten Satz, der am Ende knapp mit 24:26 verloren ging. Satz 2 wurde deutlich gewonnen und auch im Tiebreak waren wir bis zum 9:7 immer in Führung. Dann wollte nichts mehr gelingen, gute Angriffsschläge wurden von den Zepernickerinnen mit allen Körperteilen abgewehrt und jeder Leger wurde direkt wieder rüber gespielt. Mit 10:15 ging der Satz weg. Im anschließenden Überkreuz hatte es den Anschein, dass die Niederlage noch nicht verdaut wurde. Mit 2:9 lagen wir gegen Herzberg hinten. Zwar konnten wir uns immer weiter ran kämpfen, aber nie vorbei. Auch insgesamt 17 Angriffs- und Aufschlagsfehler ließen die Herzbergerinnen lange an die Sensation glauben. Erst nachdem wir 2 Satzbälle abgewehrt hatten, konnten wir im entscheidenden Moment in Führung gehen und 26:24 gewinnen. Im 2. Satz lief es dann normal und wir gewannen sicher. Damit sind 2 Mannschaften bei der Endrunde am 24.April in Zepernick dabei.

Team 4 (Platzierungsrunde 9-12)

Nachdem Team 4 die Quali-Teilnahme knapp verpasst hatte, ging es nun gegen den SFB, Glienicke und Erkner 1 um Platz 9. Nach deutlichen Siegen gegen Erkner und Brandenburg, kam es zu einem spannenden Finale gegen Erkner 1. Viele Aufschlagsfehler verhinderten den Gewinn des ersten Satzes. Im 2. Satz lief es rund und er konnte deutlich gewonnen werden. Im Tiebreak konnte gar ein 11:14 noch umgebogen werden. Somit steht am Ende ein 9. Platz und eine wirklich starke Leistung zu Buche!

Team 3 (Platzierungsrunde 17-20)

Nach der Absage einer Mannschaft aus Erkner, ging es lediglich gegen Zepernick 3 und Erkner 2. Gegen Zepernick 3 konnte 2:0 gewonnen werden und gegen Erkner 2 gab es eine 0:2 Niederlage. Somit belegt unsere 4. Mannschaft am Ende einen 18. Platz!