U14 Regionalpokal: Team 1 und 2 souverän Team 3 scheitert knapp

Am Sonntag fand zu einem sehr frühen Zeitpunkt der erste Wettkampf im Jugendspielbetrieb statt. Zum U14 Regionalpokal fuhren 3 Teams des SCP nach Zepernick. Während für Team 1 und 2 die Qualifikation für den Landespokal nur Formsache sein sollte, musste Team 3 um die Qualifikation kämpfen.

In einer Vierer- und einer Fünfergruppe qualifizierten sich jeweils die besten 3 Teams für den Landespokal am Mitte November.

Gruppe A Team 1 ohne Mühe, Team 3 scheitert unglücklich

In der Gruppe A spielten neben den SCP Teams 1 und 3 noch Schulzendorf und Zepernick 2. Mannschaft 1 um Kapitänin Lara konnte alle Spiele souverän gewinnen. Lediglich in der im ersten Satz gegen Schulzendorf war gegen Satzmitte eine kleine und am Ende verschmerzbare Schwächephase zu verzeichnen.

Mannschaft 3 startete erwartungsgemäß mit einer Niederlage gegen Team 1. Im Anschluss kam es zum entscheidenden Spiel gegen Zepernick 2. Hier wurde im Tiebreak noch eine hohe Führung verspielt und am Ende ging der Satz mit 13:15 und somit das Spiel verloren. Auch gegen Schulzendorf konnte ein Tiebreak erzwungen werden. Auch hier fehlte am Ende das nötige Glück.

Auch Mannschaft 2 wird Gruppensieger

In der deutlich stärker besetzten Gruppe B musste sich Mannschaft 2 gegen Zepernick 1 und 3, Erkner und Schwedt behaupten. Nach souveränen erfolgen gegen Schwedt und Zepernick 3 kam es zum ersten Härtetest gegen Zepernick 1. Leider machte sich im ersten Satz der Umstand bemerkbar, seit April genau ein 4er Feld Training absolviert zu haben. Insgesamt 8 leichte Dankebälle des Gegners vielen auf den Boden. Deshalb ging der Satz zurecht 23:25 verloren. Nach einer deutlichen Ansage in der Satzpause spielten die Mädels dann wie ausgewechselt. Auf einmal wieder sicher in der Feldabwehr agierend ließ man dem Gegner keine Chance und drehte den Spieß um. Mit dem 2:1 (23:25/25:14/15:10) war der dritte Sieg eingefahren. Auch gegen ein starkes Erkner reichte es trotz Startschwierigkeiten zu einem deutlichen 2:0 (25:19/25:14) Erfolg.

Somit gehen beide SCP Teams als Gruppenköpfe in die Landespokal Endrunde.