U16 dominiert den U18 Landespokal

Unsere U16 trat am Sonntag zum 2. Spieltag der U18 Vorrunde im Landepokal an. In Luckenwalde sollte gegen ältere Gegner für die Nordostdeutsche Meisterschaft U16 getestet werden.

In der A Staffel wurden gegen Wildau, Kyritz und SF Brandenburg deutliche 2:0 Siege eingefahren. Im letzten Spiel gegen Zepernick, welche mit dem U18 Vizelandesmeister spielten, kam es zu einem spannenden Gruppenfinale. Im ersten Satz lagen wir schnell 3:7 zurück und konnten über die erste Auszeit und einem zwischenzeitlichen 13:13 Ausgleich, bei 19:17 die erste Auszeit für Zepernick erzwingen. Vor allem Emilia, Michi und Jenna sorgten mit vielen starken Angriffspunkten für die Wende. Am Ende stand ein sicher 25:19 Satzgewinn an der Anzeigetafel. Im 2. Satz spielten wir von Anfang an druckvoll und ließen Zepernick beim 25:15 keine Chance. Somit stand ein souveräner Gruppensieg zu Buche.

Trainerin Karen Kikulski resümierte: „ Trotzdem wir viel probiert haben, war das Zusammenspiel schon wesentlich besser als am 1. Spieltag. Im Hinblick auf NOM müssen wir uns aber noch weiter verbessern. Es kommen noch nicht alle Bälle gut zum Zuspieler und in der Annahme fehlt es noch ein wenig an Abstimmung. Ansonsten war es ein starker Auftritt.“

Der 3. Vorrundenspieltag findet am 10.04. statt. Hier wird die Mannschaft anders aufgestellt sein, da einen Tag vorher die U16 NOM stattfindet.