Vier SCP-Talente erhalten die Einladung zur Bundeskadersichtung

Am letzten Donnerstag gab der Juniorenbundestrainer die 50 nominierten Sportlerinnen für die Bundeskadersichtung bekannt. Hierbei handelt es sich um die deutschlandweit besten und perspektivreichsten Volleyballerinnen der Jahrgänge 2006 und 2007. Durch den Ausfall der traditionellen Bundespokalturniere, trafen sich in den Oktoberferien einige Landesverbände zu den regionalen „Ersatz-Turnieren“. Dabei konnten gleich vier SCP-Spielerinnen den Bundestrainer von ihren Qualitäten überzeugen.

Vom SC Potsdam sind Sonia Pilz, Jenny Sunda, Lara Zobelt und Jennifer Sunda mit dabei. Wir freuen uns unheimlich und sind sehr stolz auf die Mädels. Die neue Rekordzahl von 4 SC Potsdam Spielerinnen ist ein weiterer Beleg für die gute Arbeit im Unterbau des Bundesligisten.

Nun ist das Verfahren bis zur endgültigen Benennung des 22er Kaders „Coronabedingt“ über mehrere Maßnahmen gestückelt. Mit einer endgültigen Nominierung der Jugendnationalmannschaft  ist erst am Frühjahr 2021 zu rechnen.

Wir drücken kräftig die Daumen.