Wochenende im Zeichen des Derbys

Am 21. November fand das erste Frauenderby in der Regionalliga Nordost der Frauen seit fast 10 Jahren statt. Genau an diesem Tag kassierten unsere Talente vom SC Potsdam 2 die letzte Niederlage. Die Vorzeichen haben sich nun erheblich geändert, denn im November spielte die Mannschaft von Trainer Arne Kramer gegen den Abstieg und der USV Potsdam stand auf dem 2. Platz in der Tabelle.  Am Samstag spielt nun der Tabellendritte (USV) gegen den Tabellenvierten. Allerdings haben wir bei Punktgleichheit  ein Nachholspiel gegen den Tabellenletzten von Energie Cottbus, welches an diesem Sonntag in der Lausitz stattfindet. Nach 8 Siegen und 24 Punkten aus den letzten 8 Spielen, können sich die Potsdamer Volleyballfans auf ein ausgeglichenes Spiel freuen.

Ein ganz besonderes Spiel wird es auch für SCP 2 Kapitänin Sophie Lau. 10 Monate nach ihrem Kreuzbandriss, wird sie darauf brennen, ihrer Mannschaft endlich wieder auf dem Spielfeld weiterzuhelfen. Sophie verpasste in dieser Zeit kein Spiel ihrer Mädels und hofft nun, zusammen mit ihrem Team 2 Siege und den Sprung auf Platz 2 in der Tabelle zu schaffen.

Trainer Arne Kramer sagte zum Spiel am Samstag: „ Ich denke es wird ein ausgeglichenes Spiel und hoffe, dass wir den Schwung aus den letzten Spielen mitnehmen können. Das Sophie nun endlich wieder mit dabei ist, gibt uns hoffentlich noch einmal mehr Auftrieb für den Saisonendspurt. Ich würde mich sehr auf eine große Kulisse für dieses wichtige Spiel freuen.“

Anpfiff ist am Samstag um 15:30 Uhr in der Potsdamer Ballspielhalle am Luftschiffhafen.