1. Turnier für die Potsdamer Sitzvolleyballer in Magdeburg

Vom 25.-27.09.2020 fand das jährliche Vorbereitungsturnier für die DM in Magdeburg statt, die in zwei Wochen in Dresden stattfinden wird.
Mit dabei war die Damen Nationalmannschaft, Magdeburg, Leipzig, erstmals Potsdam und Spieler aus Bremen.
Die Damen Nationalmannschaft trainierte Freitags separat, Samstagvormittag trainierten die Damen mit ihrem Trainer auf einem Feld, alle anderen trainierten gemeinsam unter dem Magdeburger Trainer auf dem Nachbarfeld. Am Nachmittag spielten die vier Teams je vier Sätze gegeneinander. Potsdam füllte sich mit zwei Bremer Spieler auf, so konnten alle Spielpraxis sammeln. Zwei Satzgewinne gegen Magdeburg standen am Tagesende auf der Habenseite. Am Sonntag ging es dann noch einmal gegeneinander ran. Im letzten Spiel gewann Potsdam gegen Magdeburg und freute sich über den ersten Sitzvolleyballsieg.