Calisthenics-Park

Auf dem Gelände des SC Potsdam im Kirchsteigfeld befindet sich seit Mai 2017 eine rote Calisthenics-Anlage des ungarischen Herstellers Hardbodyhang „HBH“.

Sprossenleiter, Monkey Bar, Low Bar, verschiedene hohe Reckstangen, Doppel-Parallelbarren und Bauchbrett gehören zur Grundausstattung. Als Untergrund dient Holzhack.

Im August 2018 wurden ein zusätzlicher Parallelbarren, ein Multifunktionsturm mit Ringen, Seilen und zwei hohen Klimmzugstangen, zwei Human Flag Bar sowie eine 4 x 5 Meter große Multifunktionsfläche mit Tartanboden ergänzt.

Umkleide-, Toiletten-, Dusch- und Lagerräume für zusätzliche Sportmaterialien stehen für Mitglieder im angrenzenden Vereinshaus des SC Potsdam zur Verfügung.

In unmittelbarer Nähe des Calisthenics-Parkes befinden sich ein Leichtathletik Stadion, drei Beach-Volleyballfelder und Waldlaufstrecken.

Der Calisthenics-Park ist durch die Unterstützung der AOK Nord Ost, des Stadtsportbundes Potsdam, des Baustoffhandel Brun & Böhm sowie der Eigenleistung vieler Mitglieder des SC Potsdam entstanden.

Calibar SC Potsdam e.V.

Calibar nennt sich die Gruppe, die in unserem Park aktiv ist.

Öffentliches Probetraining von Calibar ist jeden Sonntag ab 10.30 Uhr möglich.

Ansprechpartner: Robin Stabenow Tel.Nr.: 0174 9056113, E Mail: scpotsdamcalibar@gmail.com

Geeignet für Frauen und Männer jeden Alters

www.sc-potsdam.de, Facebook: SC Potsdam Calibar e.V.

SC Potsdam e.V., Jugendclub „OFF LINE“ Kooperation mit DNS Potsdam

Was ist Calisthenics?

-freies Training mit dem eigenen Körpergewicht

-Eigengewichtübungen sind eine einfache Möglichkeit ein neues Fitnesslevel zu erreichen, Kraft aufzubauen und dabei unabhängig vom Fitnessstudio zu sein