Verwaltungsrat

Der Verwaltungsrat berät das Präsidium und den Vorstand in strategischen Fragen der wirtschaftlichen Entwicklung. Er gibt regelmäßig Empfehlungen insbesondere zur Marketingplanung, der Geschäftsentwicklungsplanung, den Jahresabschlüssen und der Vereinsentwicklung an das Präsidium.

Der VR besteht aus bis zu 10 Mitgliedern. Verwaltungsratsmitglieder müssen Mitglieder des SC Potsdam sein. Sie arbeiten ehrenamtlich. Der Verwaltungsrat wird auf Vorschlag des Präsidenten vom Präsidium gewählt und sodann vom Präsidenten berufen.

Der Verwaltungsrat kann zur Unterstützung seiner Arbeit nicht-stimmberechtigte Mitglieder kooptieren.

Es wird ein Sozialfond eingerichtet.

Der Verwaltungsrat entscheidet auf Vorschlag des Vorstandsvorsitzenden über die Vergabe der Mittel aus dem Sozialfond. Der Rat kann darüber hinaus eigene Vorschläge zur Verwendung machen. Über die Verwendung berichtet der Vorstandsvorsitzende regelmäßig einmal im Jahr.

Stephan Goericke
Vorsitzender
Katarina Witt
Mitglied
Friedhelm Schatz
Mitglied
René Helbig
Mitglied
Uwe Langleist
MItglied
Tobias Exner
Mitglied
Andrea König
Mitglied
Clemens Viehrig
Beratendes Mitglied
Daniel Keller
Beratendes Mitglied
Christian Görke
Beratendes Mitglied