Crowdfunding-Projekt für die Zukunft unseres Vereins – SC-POTSDAM-FOR-FUTURE!

„So SCHÖN kann HELFEN sein. Schaffe Dir einmalige und erinnerungswürdige Erlebnisse – Trainieren oder Dinieren mit unseren Sportstars und Trainerhelden oder vieles Mehr … und all das für eine GUTE Sache! Prämie auswählen und gleichzeitig HELFEN!“

Unterstütze den SC Potsdam e.V. beim Crowdfunding-Projekt in Zusammenarbeit mit den Stadtwerken Potsdam mit einzigartigen Erlebnis-Momenten, Erinnerungsstücken oder Logoplatzierungen von Unternehmen und vieles Mehr.

ZUM LINK > https://www.potsdam-crowd.de/sc-potsdam-for-future < ZUM LINK

Pressemitteilung: Dienstag, 09.06.2020

Besondere Zeiten verlangen besondere Maßnahmen! Für eine besondere Maßnahme fällt heute der STARTSCHUSS!
Unsere Crowdfunding Kampagne SC-POTSDAM-FOR-FUTURE in Zusammenarbeit mit den Stadtwerken Potsdam ist ONLINE!
Für diese Maßnahme zählt nur eins: ZUSAMMENHALT!
Denn wenn jeder einen kleinen Beitrag zusteuert – ergibt das große Ganze etwas GROßARTIGES!

Das Prinzip des Projekts erklären wir Euch hier:

Alles oder Nichts!
In den nächsten 30 Tagen, bis zum 09. Juli 2020 müssen wir gemeinsam mit EUCH die Zielsumme von 14.999,00 € erreichen, damit diese unserem Verein ausgezahlt wird. Erreichen wir diese Summe nicht, bekommt jeder Teilnehmer sein Geld zurück und der Verein geht leider leer aus.
Es gibt zwei Möglichkeiten der Teilnahme:
Unter folgendem Link könnt ihr uns
1. entweder durch eine direkte Spende oder
2. durch Auswählen einer unserer einmaligen, erinnerungswürdigen Prämien unterstützen.

Wir rufen alle Mitglieder, Partner, Sponsoren, Förderer, Fans und Freunde unseres Vereins dazu auf, mehr denn je an unserer Seite zu stehen und uns zu helfen.
Was dem Einzelnen nicht möglich ist, das schaffen VIELE ZUSAMMEN!
Wir brauchen EUCH!
Wir danken EUCH!

Pressemitteilung: Montag, 08.06.2020

Die Auswirkungen der Corona-Krise sind enorm und stellen auch unseren Sportverein vor existenzielle Herausforderungen. Die Folgen wirken sich auf den gesamten Breiten- und Leistungssportbereich des Vereins aus. Hinzu kam der Verlust unserer verantwortungsvollen Aufgaben im Bereich Reha-Sport, Gesundheitssport, Kindersport, Eltern-Kind-Sport sowie Baby- und Kinderschwimmen in unserer Pinguin Schwimmschule, welche mit der Aussetzung zu erheblichen Problemen führten. Unsere, für uns so wichtige, soziale Verantwortung mit unserem Kinder- und Jugendclub, konnte leider kaum einen sozialen Beitrag leisten. Den Weg zurück zur Normalität können wir nur GEMEINSAM überstehen.

Wir rufen hiermit alle Mitglieder, Freunde und Förderer des SC Potsdam e.V. hoffnungsvoll dazu auf, uns treu zu bleiben und uns zu helfen. Ab heute kannst du spenden oder eine Prämie auswählen und somit unseren Verein in dieser schwierigen Zeit unterstützen – SC-Potsdam-for-Future!

Erreichen wir GEMEINSAM das vorgegebene Ziel von 14.999 €, wandert die erzielte Spendensumme in den Topf für die weitere Aufrechterhaltung der Bereiche Breitensport, Leistungssport, Schwimmschule und den sozialen Bereich beim SC Potsdam, um einen Teil der Einnahmeverluste durch die Schließungen unserer Schwimmschule und den Breitensportbereichen während der Corona-Krise zu kompensieren.

Dieses Crowdfunding soll all unseren Mitgliedern, Partnern, Unterstützern, Anhängern und Sportbegeisterten einmalige Erlebnisse oder Möglichkeiten schaffen! Während man im sehr begrenzten Corona-Alltag der letzten 12 Wochen viel Zeit hatte, über Träume und Ziele nachzudenken, ist es jetzt an der Zeit, sich TRÄUME zu erfüllen! Mit uns kann es möglich werden! Einfach Vorbeischauen, Freude haben und Gutes tun!

SC Potsdam e.V.