Die Mittelbrandenburgische Sparkasse setzt ihr Engagement mit dem SC Potsdam e. V. fort.

Filialdirektor, Björn Geyer, von der MBS Babelsberg und der Vorstandsvorsitzende des SC Potsdam, Peter Rieger, unterzeichneten die Weiterführung der Verträge zwischen der MBS Potsdam und dem größten Verein Brandenburgs. Bereits seit vielen Jahren währt die Kooperation der beiden Partner.

Für den SC ist die Unterstützung von zentraler Bedeutung, denn der Verein sieht seine Aufgabe nicht nur im Leistungssport, sondern auch im sozialen Bereich. Er ist Träger der freien Jugendhilfe und veranstaltet mit seinen zwei Jugendclubs, dem Jugendclub Off Line und dem Kinderclub Junior, jedes Jahr mehr als 100 Veranstaltungen für die Bürger der Stadt.

So kann der SC Potsdam mit der Hilfe der Sparkasse zum Beispiel etwa den Kindertag, den Crosslauf und MAZ-Staffellauf der Potsdamer Schulen oder auch das traditionelle Knutfest ausrichten, dass sich nicht nur an Kinder, sondern auch an die Erwachsenen der Region richtet.

Auch im Leistungssportbereich des Volleyball Bundesligateams, ist die Mittelbrandenburgische Sparkasse Potsdam bereits seit Regionalliga-Zeiten ein sehr wichtiger und verlässlicher Partner. Es ist eine der wesentlichen Grundlagen für die bisherige erfolgreiche Entwicklung des Spitzensports, und hier speziell des Volleyballs, in der Landeshauptstadt Brandenburgs.

Als SC Potsdam e.V. sind wir der MBS für dieses Engagement äußerst dankbar und werden alles daransetzten, mit dieser großzügigen Förderung unseren Partner erstklassig sowohl im sozialen Bereich, als auch im Leistungssportbereich zu präsentieren.