EM-Gold und Weltrekord für Tessa Lange!

Tessa Lange ist Europameisterin! Die 16-Jährige holte sich am Dienstagabend im polnischen Szczecin bei der Gehörlosen-EM den Titel der Frauen.

Nachdem sich die Sprinterin knapp zwei Stunden zuvor bereits im Halbfinale sehr souverän durchgesetzt hatte, wuchs sie im Finale über sich hinaus. Mit einer neuen persönlichen Bestleistung von 12,16 Sekunden (vorher 12,34 Sekunden) gewann sie Gold. Silber ging an Delia Gaede (LT DSHS Köln). Dritte wurde die Niederländerin Elaine Den Exter.

Die Freude war Lange hinterher deutlich anzusehen. Die Sprinterin vom SC Potsdam hofft, am Donnerstag im U 20-Bereich noch einmal Gold zu holen. Denn mit der Zeit von heute ist sie Weltrekord-Inhaberin in dieser Altersklasse. Und auch über die 200 Meter (Halbfinale am Freitag, U 20-Finale am Samstag) könnte für Lange Edelmetall drin sein.

Nachrichten aus den verschiedenen Sportarten beim SC Potsdam gibt es hier. 

Foto: Da darf gejubelt werden – Tessa Lange ist Gehörlosen-Europameisterin über die 100 Meter (Quelle: Armin Wolf)

Datum: [Bearbeitet am: ]