Hauptstadt.TV bei Schwimmerin Gina Böttcher

Zum Jahresausklang gab es noch die „Internationalen Deutschen Meisterschaften“ in Berlin. Dabei zeigte u.a. Gina Böttcher vom Paralympischen Schwimmteam beeindruckende Leistungen auf mehreren Strecken, ja sie war eine der herausragenden Athletinnen dieser Titelkämpfe. Im Finale über 200m-Lagen unterbot die Sportschülerin ihren bereits im Vorlauf aufgestellte Weltrekord noch einmal auf 4:08.80 Min. Anschließend sicherte sie sich über 50m Schmetterling den Titel des internationalen Deutschen Meisters. Mit zwei Deutschen Rekorden über 200m Rücken (4:15,94) und 150m Lagen (3:14,70 Min.) und ihren insgesamt drei Titeln, einer Silber- sowie zwei Bronzemedaillen, gelang ihr eine überragende Bilanz.

Dem in Potsdam ansässigen Fernsehsender Hauptstadt.TV entgingen diese Leistungen von Gina Böttcher nicht und besuchten sie im Training.

Hier der Link zum Beitrag:

Gina Böttcher-Schwimmerin aus Leidenschaft – Hauptstadt.TV

Datum: