In einem Monat heißt es für zwei Tage porta Sport- & Kultur Festival

In einem Monat verwandelt sich der Sportpark Kirchsteigfeld wieder zum Veranstaltungs-Mekka Potsdams. Denn dann steht für zwei Tage das porta Sport- & Kultur Festival auf dem Programm. Und auch in diesem Jahr dürfen sich die Bürgerinnen und Bürger in der Landeshauptstadt Brandenburgs auf ein Event der Extra-Klasse freuen.

Los geht es am 10. September (Einlass ab 17.00 Uhr). Dabei kommen die Musikfans auf ihre Kosten. Nachdem zunächst die „Die Schlagermafia“ das Publikum kräftig in Partylaune versetzt hat, betritt Kultstar Matthias Reim die riesige Bühne auf dem Sportgelände in der Maimi-von-Mirbach-Straße. Mit „Verdammt ich lieb Dich“ feierte die lebende Musiklegende einst den Durchbruch. Heute, 32 Jahre danach, ist er noch immer ein Publikumsmagnet. Denn auch seine nachfolgenden Hits „Nur geträumt von Dir“, „Hey, ich hab‘ mich so auf Dich gefreut“ oder auch „Ganz egal“ tragen Reims charakteristische Handschrift – einen Mix aus coolen, rockigen Sounds und klugen, einfühlsamen, deutschen Schlagertexten. Doch das ist längst nicht alles, was Reim zu bieten hat. Denn bei seinem Konzert wird der Kultstar sicher auch seine neuesten Hits aus dem Album „MATTHIAS“ präsentieren. Tickets ab 39 Euro gibt es unter www.potsdamfest.de und an allen bekannten Vorverkaufsstellen.

Der zweite Tag steht dann ab 10.00 Uhr im Zeichen der Familien. Denn auch am 11. September öffnet der Sportpark Kirchsteigfeld seine Pforten. Hier gibt es zahlreiche Attraktionen und ein buntes Bühnenprogramm zu erleben. Zu den Highlights wird das sehenswerte Potsdamer Kindermusiktheater Buntspecht gehören. Viele Sport- und Spielecken, ein Bungee-Trampolin, Hüpfburgen, Bogenschießen, eine Bastelstraße, eine Krabbellandschaft, Torwandschießen und viele andere Mit-Mach-Attraktionen runden den Tag ab. Bei einer großen Sportshow präsentieren sich zudem Sportlerinnen und Sportler vom SC Potsdam. Aber auch andere Vereine aus der Landeshauptstadt werden dabei sein. Somit dürfen sich alle auf einen abwechslungsreichen Tag freuen. Der Eintritt am Sonntag (Veranstaltungsende 18.00 Uhr) ist für Kinder unter einer Größe von 1,20 Meter frei. Für alle anderen beträgt er 5 Euro (Tickets für Tag zwei nur an der Tageskasse erhältlich).

Weitere Infos über das porta Sport & Kultur Festival gibt es unter: www.potsdamfest.de. Zu den neuesten Meldungen vom SC Potsdam geht es hier!

Foto: Matthias Reim kommt am 10. September nach 2018 zum zweiten Mal ins Kirchsteigfeld nach Potsdam (Quelle: Gerhard Pohl)

Datum: [Bearbeitet am: ]