Land Brandenburg wählte die Sportler des Jahres 2021

Heute wurde das Ergebnis der Wahl der Sportler, Sportlerinnen sowie Mannschaften des Landes Brandenburg 2021 bekanntgegeben.

Zu dieser alljährlichen Wahl waren auch mit Kristin Pudenz, Debora Levi, Christopher Linke, Eric Franke vier Athleten/-innen sowie das Volleyball-Erstligateam aus unserem Verein auf den jeweiligen Kandidatenlisten. Eine Fachjury aus Sportjournalisten aller Medien des Landes Brandenburg trafen die Entscheidung.

Dabei belegte bei den Sportlerinnen die Silbermedaillengewinnerin von Tokio Kristin Pudenz, den 2. Platz.

Da Volleyball-Team der Damen von Cheftrainer Guillermo Hernandez wurde auch auf den 2. Platz gewählt.

Mit dieser Ehrung fanden die großartigen Leistungen, die von den Sportlern/-innen auf internationaler Ebne bei Olympischen Spielen, Welt und Europameisterschaften erbracht wurden, gewürdigt.

Glückwunsch von den Mitgliedern unseres Vereines an die beiden „SILBERN“ Platzierten des Sportjahres 2021.

Fotos: Gerhard Pohl