RSG, Gymnastik & Tanz, Volleyball, Basketball

Rhythmische Sportgymnastik Und Gymnastik & Tanz

Am Samstag und Sonntag findet in der Turnhalle in der Kurfürstenstraße 48, in Potsdam der 13. Potsdamer Gymnastik-Treff statt. Die Gymnastinnen der K und P Stufen liefern sich hier ein Messen in Ihren Handgeräten und Altersklassen.

Am Sonntag findet parallel der Mini-Mäuse-Cup der Rhythmischen Sportgymnastik mit den kleinsten und talentiertesten Nachwuchsgymnastinnen aus Brandenburger und Berliner Vereinen statt. In den Leistungsklassen und Wettkampfklassen von 6 bis 13 Jahren werden verschiedene Kürübungen mit und ohne Handgerät gezeigt.

Die Wettkämpfe beginnen jeweils gegen 9:00 Uhr und enden ca. 15:30 Uhr.

Volleyball: Männer 3. Liga Nord

Heimspiel gegen aufstrebende Hamburger
Am Samstag (30.11.) steht für die Männer vom SCP das vorletzte Heimspiel im Kalenderjahr 2019 gegen die VG Halstenbek-Pinneberg an. Die Drittliga-Urgesteine aus Hamburg haben einen großen Umbau hinter sich, nach der vergangenen Saison begab sich das halbe Team in den Ruhestand oder auf zu neuen Ufern. Dementsprechend holprig war auch der bisherige Saisonverlauf mit nur einem Sieg aus sieben Spielen, jedoch mit zunehmend knapperen Partien. Der SCP hingegen steht nach zuletzt drei Siegen in Serie auf Rang 4 der Tabelle und will vor den entscheidenden Spieltagen in Schöneiche und gegen Neustrelitz unbedingt die nächsten drei Punkte einfahren. Spielbeginn in der Heinrich-Mann-Allee ist 19.00.

Basketball: Männer

Das zweite Heimspiel der Hauptrunde bestreiten unsere Männer am Sonntag, 01.12.2019, ab 10:00 Uhr in der Steuben-Halle gegen den Mahlower SV 1977 und den BV Eberswalde 99.

Kinderweihnachtsfeier des SC Potsdam e.V.

Nicht vergessen: Am Montag, den 2. Dezember findet im Vereinsheim des SC Potsdam e.V. im Kirchsteigfeld von 15:30 – 17:30 Uhr unsere Kinderweihnachtsfeier statt! Kommt vorbei und habe viel Spaß mit uns gemeinsam beim Basteln, Naschen und Spielen.

Wir wünschen all unseren Sportlern und Mannschaften viel Erfolg!

Allen Anhängern des Vereins wünschen wir ein wundervolles erstes Adventswochenende.