Übungen in der Weihnachtszeit

Liebe Sportlerinnen und Sportler aus dem Reha-Sport,

Durch die weiterführenden Beschlüsse des Bundes bleiben Freizeit- und Kultureinrichtungen auch im Dezember geschlossen.

Dies trifft uns als Sportverein und Euch als Teilnehmende des Reha-Sportes sehr, gerade weil der regelmäßige Reha-Sport einen wichtigen Stellenwert für Eure Gesundheit und die Erhaltung eben jener besitzt.

Wir möchten unserer Verantwortung daher in Form von wöchentlichen Übungsprogrammen nachkommen und senden Euch anbei den Link zu einem von uns konzipierten Wochenprogramm für den gesamten Dezember:

Hier gehts zu den Übungen.

In jeder Woche könnt Ihr gelenks- und beschwerdespezifische Übungen nach unserer Vorgabe machen, oder Euch aus den Übungen einen individuellen Trainingsplan basteln.

Für Diejenigen unter Euch, die sich das Wochenprogramm nicht ausdrucken können, stehen an unseren beiden Hauptstandorten – Geschäftsstelle im Kirchsteigfeld und Schwimmschule Pinguin in Bornstedt- Briefkästen mit Exemplaren zur Abholung bereit. Sagt dies auch gern den Teilnehmern aus Eurer Gruppe, die keinen Zugang zum Internet haben oder keine E-Mail Adresse besitzen.

Außerdem habt ihr weiterhin die Möglichkeit, auf unserem YouTube Kanal unter dem Motto „Friday for Fitness“ jeden Freitag zwei neue Übungsvideos anzusehen und von zu Hause aus mitzumachen: https://www.youtube.com/user/SportClubPotsdam/playlists

Wir wünschen Euch und Euren Familien viel Gesundheit und trotz der Umstände eine schöne Weihnachtszeit und hoffen sehr, Euch im neuen Jahr wieder in den gewohnten Gruppen begrüßen zu dürfen.

Euer Reha-Team: Christian, Igor, Mathias und Maja.
PS: natürlich dürfen alle Sportler davon Gebrauch machen, nicht nur die Rehasportler.