WochenENDvorschau

2020 beginnt mit neuen Zielen und neuen Perspektiven für unsere Teams und Sportler, sowie Trainer, Betreuer und Anhänger des Vereins.

Samstag, 11.01.2020

Volleyball Männer

Neues Jahr, alte Probleme
Die Personallage bei den Drittligavolleyballern des SC Potsdam entspannt sich auch im neuen Jahr nicht. Im Gegenteil, mit Steffen Schepperköter und Richard Dalbock fallen gleich zwei Spieler mit Knieverletzungen bis zum Saisonende aus. Damit hat das Team sowohl im Zuspiel als auch im Mittelblock nur noch einen etatmäßigen Spieler zur Verfügung. Aus diesem Grund wird Mittelblocker Michael Starck aus der zweiten Mannschaft zum Tabellendritten stoßen, der sich schon in der Hinrunde oft nahtlos einfügen konnte. Da drei weitere Spieler für das Auswärtsspiel am Samstag in Kiel arbeitsbedingt nicht zur Verfügung stehen und somit nur acht Spieler verbleiben, benötigt der SCP zur Anreise zum nicht zu unterschätzenden Tabellen-6. immerhin nur einen Kleinbus.
Wir drücken die Daumen!

Sonntag, 12.01.2020

Rhythmische Sportgymnastik Nachwuchs

Unsere kleinsten und jüngsten Nachwuchstalente des Vereins haben Ihren ersten Test in Berlin, bei dem sie Ihre Leistungen im Wettkampf unter Beweis stellen können und sich für eine mögliche Aufnahme am Bundesstützpunkt Berlin in den kommenden Jahren empfehlen können. Viel Erfolg!

Knutfest des Jugendclub OFFline des SC Potsdam e.V.

Traditionell führt der SC Potsdam e.V. wieder das traditionelle Knutfest am 12.01.2020 von 15 -18 Uhr auf dem Marktplatz im Kirchsteigfeld durch. Viele Kirchsteigfelder, aber auch Familien aus Drewitz oder dem Wohngebiet Stern freuen sich schon auf diese Veranstaltung. Bei einem heißen Glühwein oder Glögg und etwas Leckerem vom Grill kann hier auf das neue Jahr angestoßen werden. Die Kinder können das Spektakel bestaunen oder sich beim Entenangeln oder Karussell vergnügen, oder dabei etwas Süßes naschen. Kommt vorbei!

Wir wünschen ein schönes Wochenende.