BASKETBALL, LEICHTATHLETIK, TURNEN, OLYMPIALAUF, BOB! Am Wochenende kämpfen unsere Basketballer um ihren ersten Sieg in Cottbus, die U12 und U14 Teams bei der Leichtathletik-Team Landesmeisterschaft um die Titel, die Turner und Turnerinnen in Strausberg um ihre athletischen Normen und alle Laufbegeisterten und verschieden Abteilungen des Vereins, wie die Gymnastinnen beim Intersport Olympialauf des Stadtsportbunds um persönliche Bestzeiten. Unsere Bobsportler starten am Wochenende mit Anschubtests auf der vereisten Startstrecke in Oberhof in die Wintersaison. Sport frei! Und allen Aktiven viel Erfolg und viel Spaß. Schönes Wochenende.

Basketball

Für die Basketballer geht’s am Sonntag im Vereinsbus nach Cottbus, um gegen dort die Dritte des gastgebenden BBC sowie den BV Ludwigsfeld anzutreten. Wir hoffen, dort mit Verstärkung durch einen vielversprechenden Neuzugang aus Thüringen und einen reaktivierten Spieler aus dem Herren-Team von vor zwei Jahren, erfolgreich sein können.

Intersport Olympialauf des Stadtsportbunds Potsdam

Am Sonntag findet der 4. Intersport Olympia Lauf in Potsdam statt. Im Rahmen der Veranstaltung suchen wir wieder den schnellsten Potsdamer Sportverein und würden uns über eine rege Beteiligung unserer Sportvereine freuen. Neben dem Wettkampfgedanken soll aber vor allem der Spaß und das gemeinsame Miteinander als Sportfamilie im Vordergrund stehen, gerne auch bei isotonischen Getränken im Anschluss. Bei der Vereinsanmeldung laufen 5 Sportler als Team die 5km Strecke. Die Zeiten aller 5 Läufer/-innen des Vereins/Abteilung des Vereins werden addiert und das Team mit der kleinsten Gesamtzeit erhält einen Pokal, Ruhm und Ehre, sowie einen schönen Preis. Das Lauf-Team sowie die Abteilung Gymnastik/Rhythmische Sportgymnastik stellt jeweils ein Team. Wir drücken euch alle Damen und wünschen viel Spaß.

Alle weiteren Information finden Sie unter: https://www.intersport-olympialauf-potsdam.de/

Neuformiertes Bobteam Potsdam startet in die Saison – erster Anschubtest in Oberhof

MAZ-Artikel vom 10.September 2019

Datum: [Bearbeitet am: ]