Erwartbares Pokalaus in Runde 1 des Landespokals

Bereits die Vorzeichen waren nicht gut: Erneut hatte die Losfee den Basketballern des SC sowohl ein Freilos als auch ein Heimspiel verwehrt und mit der WSG Fürstenwalde auch noch einen höherklassigen Gegner beschert. Aus diversen Gründen mussten zudem viele Spieler absagen, so dass sich nur ein wackerer Trupp von sechs Spielern der Herausforderung stellen konnte.

Daher ist die Story des Spiels dann auch schnell erzählt: Die WSG spielte stark und nutzte ihren Zwölferkader konsequent aus. Dadurch konnten sie viel Druck aufbauen und die Spieler des SC zu schlechten Entscheidungen zwingen. Das mündete in Fastbreaks und schnellen einfachen Punkte. Folglich ist das Endergebnis von 106:34 auch alles andere als überraschend.

Nun gilt es, das Positive mitzunehmen und mit „vollem Ballett“ am kommenden Sonntag, 26.09.2021, das erste Saisonturnier der Ü35-Liga in der heimischen Halle im Kirchsteigfeld zu bestreiten. Dann gibt es die Chance zur Revanche gegen die „Oldies“ der WSG Fürstenwalde und Aussicht auf weitere Punkte gegen den Eisenhütterstädter BV.