Mustangs nicht zu zügeln

Am Sonntag stand in der Basketball-Bezirksliga der 10. Spieltag an. Für den SC Potsdam hieß das, auswärts beim KSC (Mustangs) Strausberg anzutreten. Kurzfristig hatte der BBC Cottbus seine 3. Mannschaft aus dem Spielbetrieb zurückgezogen, sodass es bei diesem einen Spiel blieb. Angesichts der kurzen Rotation – lediglich sechs Spieler konnten antreten – war das sicher nicht von Nachteil, da Strausberg ohnehin als favorisiert einzuschätzen war.

Dieser Favoritenrolle wurden sie auch vollends gerecht, was die 76 Punkte allein in der 2. Halbzeit untermauerten. Da reichten letztendlich dann auch persönliche und mannschaftliche Bestleistungen wie Punktausbeute und Freiwurfquote nicht, um eine herbe 59:117-Niederlage zu verhindern. Weiter geht es mit einem Heimturnier am 03. April, zu dem der SC die zweiten Mannschaften aus Fürstenwalde und Glienicke empfängt.

Hier der Link zum Spieltag: https://www.basketball-bund.net/static/#/spiel/2204273

Datum: