Neuigkeiten vom Basketball: Spielbetrieb 2020/2021

Mit dem Lockdown hatte die letzte Saison ihr jähes Ende gefunden. Wir können mit der Platzierung und dem Verlauf insgesamt zufrieden sein. Vieles lief ganz gut, manches weniger. Beste Voraussetzungen also, es in der nächsten Saison besser zu machen. Womit wir beim Thema wären: Die nächste Saison wirft ihre Schatten voraus!

Die Meldefristen sind nun rum und die erste Spielplanung seitens des Verbands steht. Wir können und werden mit drei Mannschaften in die Saison 2020/21 gehen:

• Herren Bezirksliga mit 5 Spieltagen, davon 1 Heimspiel
• U 20 Oberliga mit 6 Spieltagen, davon 2 Heimspiele
• Senioren Bestenliga Ü35 mit 5 Spieltagen, davon 2 Heimspiele

Die Saison startet Stand jetzt am 12.09.2020 mit dem auswärtigen Pokalspiel der Herren gegen den BBC Cottbus. Vom BBV wurde das Saisonende auf den 30.05.2020 terminiert, so dass es Puffer für (z.B. Corona-bedingte) Verschiebungen gibt. Gespielt wird jeweils in der bekannten 3er-Turnierform.

Aktuell laufen die Feinplanungen/ -abstimmungen mit dem Verband, der Stadt und den Gegnern. Wir können und wollen daher noch keine weiteren konkreten Termine bekannt geben. Sobald die Planung steht, werden wir das unverzüglich nachholen.