Neues vom SC Potsdam

Laura Nolte und Deborah Levi (Foto: privat)

Hier sind wieder einige interessante Kurznachrichten aus dem Verein.

Bobsport: Dass Deborah Levi vom SC Potsdam bei ihrem Olympia-Debüt in Peking als Anschieberin von Pilotin Laura Nolte gleich eine Olympische Goldmedaille gewonnen hat, sorgte natürlich für Aufmerksamkeit. Kein Wunder, dass die Begeisterung riesig war. Auch Ministerpräsident Dietmar Woidke, Sportministerin Britta Ernst und Oberbürgermeister Mike Schubert gehörten zu den Gratulanten. 

Bundesliga: Mit den zwei Siegen gegen den VC Neuwied hat sich der SC Potsdam auf Platz zwei in der Tabelle vorschoben. Mit 17 Partien hat das Team von Guillermo Naranjo Hernández aktuell aber auch die meisten Begegnungen in der Volleyball Bundesliga bestritten. Unter der Woche könnte der Dresdner SC mit einem Erfolg in Aachen wieder am Team aus der Landeshauptstadt Brandenburgs vorbeiziehen. Wie auch immer: Die Partie zwischen Tabellenführer Stuttgart und Potsdam am Samstag avanciert zu einem echten Spitzenspiel.

Basketball: Am Sonntagnachmittag fand in der Basketball-Bezirksliga das Turnier der Kings&Queens Potsdam statt. Zu Gast waren der SC Potsdam und der Eisenhüttenstädter BV 1971. Dabei kassierte das SCP-Team gegen Eisenhüttenstadt eine 49:76-Niederlage. Gegen den Lokalrivalen aus Potsdam war man jedoch erfolgreich. 72:58 hieß es am Ende gegen die Kings&Queens. Zum kompletten Artikel geht es hier

Deutsche Jugend-Hallenmeisterschaften: Gleich über sechs Medaillen durfte sich die Leichtathletik-Sparte vom SC Potsdam bei den Deutschen Jugend-Hallenmeisterschaften freuen. Speerwerferin Alyssa John und Geherin Lena Sonntag holten sich in Sindelfingen jeweils Meistertitel. Für Lara-Jolie Feigl (Gehen), Jaqueline Gippner (Kugelstoßen) sowie Nick-Joel Richardt (Gehen) gab es Silbermedaillen. Diskuswerferin Joane Schoppa erkämpfte sich Bronze. Weitere Infos gibt es hier!

Volleyball: Eine äußerst spannende Partie lieferten sich der SC Potsdam und der TSV Spandau in der Abstiegsrunde der 3. Liga Nord der Männer. Dabei zeigten die Gastgeber eine tolle Aufholjagd. Nachdem die ersten beiden Sätze mit 21:25 und 20:25 abgegeben wurden, drehte der SCP auf. Mit 25:19, 25:20 und 15:5 blieben doch noch zwei Punkte in der Heinrich-Mann-Allee. Die unterlegenen Berliner bleiben trotzdem mit 15 Punkten Tabellenführer der Abstiegsrunde. Potsdam steht nach dem 3:2-Erfolg mit 14 Zählern auf Platz zwei. 

Weitere Neuigkeiten aus den verschiedenen Sportarten gibt es hier.

Datum: