Österreich 2016 – Tag 2

Hallo Ihr Lieben,

wir haben den zweiten Tag wunderbar verlebt und möchten Euch gerne an unseren Erlebnissen teilhaben lassen.

Begonnen hat der Tag für uns um 08.00 Uhr mit dem Wecken und dem anschließenden Frühstück (09.00 Uhr). Nachdem wir uns für den Tag gestärkt hatten, erhielten wir noch unsere tollen Event-Shirts.

Pünktlich um 11.00 Uhr starteten wir in Richtung „Minimundus“ in Klagenfurt, wo wir zusammen eine kleine Weltreise unternahmen.

Direkt zum Anfang ging es für uns nach Indien. Das toll angelegte Gelände rund um das Taj Mahal ließ uns direkt zu Beginn unserer Reise das erste Mal große Augen machen.

IMG_8503

In typischer Pose könnt Ihr uns auf dem nachfolgenden Bild sehen! 🙂

IMG_8506

Den nächsten Stop machten wir in Australien und verweilten einen kleinen Moment vor dem Opernhaus in Sydney.

IMG_8532

Vor jeder Sehenswürdigkeit gab es eine kleine Tafel, die wir jedes Mal von einem anderen Eagle vorgetragen bekamen. Einige Infos waren anscheinend etwas wage formuliert, so dass sich ein paar unserer Schlauberger noch einmal zusammen setzten, um die Details auf Ihre Korrektheit zu prüfen.

IMG_8539

Da wir noch einiges sehen wollten, machten wir uns schnell wieder auf die Socken. Als nächstes stand für uns die mehr als 5.000 km lange chinesische Mauer auf dem Plan.

IMG_8557

Da einige unserer kleinen Adler zwischenzeitlich ein wenig Sehnsucht nach Bratwurst mit Sauerkraut hatten, machten wir uns für einen kleinen Zwischenstop auf nach Deutschland. Dort verweilten wir einen Moment vor dem Schloss Neuschwanenstein.

IMG_8562

Im Anschluss zog es uns nach Barcelona, wo für uns natürlich ein kurzer Halt vor der Sagrada Familia auf dem Plan stand.

IMG_8568

Für all die geistlichen unter uns hatten wir mit dem Petersplatz und Petersdom in Rom / Vatikanstadt ein weiteres Highlight auf dem Plan.

IMG_8590

Da wir den Zeitplan natürlich einhalten mussten, ging es für uns nun ab sofort mit dem Space-Shuttle weiter.

IMG_8609

Kurzer Hand wurde für uns extra ein kleiner Landeplatz neben dem Eifelturm geschaffen, um dort unser Space-Shuttle zwischen zu parken.

IMG_8637

Da unser Foto-Maik mal wieder nicht richtig hingeguckt hatte, fiel er kurzer Hand auf die Nase…naja aus allem lässt sich etwas Positives ziehen, und Maik hatte auch hier gleich wieder ein tolles Foto-Objekt gefunden. Vielleicht war es aber auch nicht seine Unachtsamkeit, die ihn zu Fall brachte, sondern noch unsere Heike, die nach Ihrer Schwimm-Prüfung unter dem Eifelturm noch immer da rum lag. Als Sportlehrerin war es natürlich klar, dass sie die Sport-Prüfung abbekam. Sie durfte sich mit Schwimmflügeln unter den „La Tour Eiffel“ legen und uns dort 3 verschiedene Schwimmstile präsentieren. Sie meisterte die Prüfung mit Bravour. Aus ethischen oder vllt. aus aus ästehtischen Gründen, können wir diese Fotos hier leider nicht posten. Heike…wir haben Dich trotzdem gerne in unsere Gang aufgenommen…. Heike meint auch gerade, als wir Ihr kurz das Klebeband vom Mund entfernt hatten, dass es ihr Spaß gemacht hat. Prima! 🙂

IMG_8645

Für uns als Cheerleader durfte natürlich auch ein kurzer Zwischenstop in den USA nicht fehlen. Die Einladung von Herrn Obama konnten wir selbstverständlich nicht ausschlagen und waren kurz zu einem Auftritt im weißen Haus. Zunächst Elevator….

IMG_8660

und dann hieß es…NEHMT HALTUNG AN!!! 🙂

IMG_8662

… und zum Abschluss…. *dab-move* –> Caro wir denken an Dich 😉

IMG_8666

Die ersten Blockbuster-Angebote aus Hollywood haben wir auch schon erhalten… so ganz sicher sind wir uns noch nicht, ob wir das annehmen, aber es muss ja irgendwie weiter gehen mit Girls United!  🙂

IMG_8674

Da das Space-Shuttle dann doch ein wenig viel Treibstoff verbrauchte, stiegen wir kurzer Hand auf unseren Vereins-Airbus-A-380 um. Dieser hatte dann aber doch etwas weniger Plätze, als wir in Erinnerung hatten, so dass wir Shaggy leider in den Overhead-Compartments verstauen mussten. Naja, klein und handlich ist sie ja! 😀

IMG_8695

Kurzer Hand noch einmal schnell bei der Freiheitsstatue vorbei und dann ging es weiter nach….

IMG_8719

London….Fahrstunden in Mr. Beans kleinem Mini…Pauline ist noch etwas verkrampft bei der ersten Fahrstunde,

IMG_8728

Neele hingegen, kann während der Fahrt schon lachen! 🙂 Lara ist emotionsgeladen wie immer! 🙂

IMG_8735

Zum Abschluss ging es für uns im 4D-Kino noch auf eine rasante Fahrt über die chinesische Mauer.

20160724_150210

Da das Wetter dann am Ende leider etwas „wackelig“ aussah, entschieden wir uns gegen 16.00 Uhr nicht mehr ins Freibad zu gehen, sondern zurück zur Unterkunft zu fahren und dort dann noch für 2 Stunden den Pool in Beschlag zu nehmen.

Zum Abendessen gab es dann zuerst eine leckere Nudelsuppe und im Anschluss wurden unsere Gesänge in Form von „Alles wird aus Hack gemacht, Hack sag mal guten Tag…“ erhöht und wir bekamen lecker Kartoffelbrei mit Hackbraten. Zum Dessert verwöhnte uns die Hausherrin Christine noch mit zweierlei Pudding.

Unser Abendprogramm bestand dann aus einer gemeinsamen Runde „Werwolf“, ein Spiel, bei dem es darum geht, in einer Dorfgemeinschaft die bösen Werwölfe zu identifizieren. Zauberhaft führten uns hier Sophia und Hannah durch das Programm.

Zum Abschluss hatten alle dann noch ca. 1 Stunde Zeit, sich um ihre Programme für die Talente-Show am Freitag zu kümmern.

Nun sind alle so langsam dabei, sich bettfertig zu machen und dann geht für uns der zweite Tag in Österreich zu Ende.

Morgen werden wir ein wenig Geld beim Shoppen in Klagenfurt auf den Kopf hauen.

Wir lesen uns dann wieder zur gewohnten Zeit! 🙂

Lasst es Euch gut gehen Ihr Lieben