Erweiterung des Sportangebots in der Kita Farbenspiel

Zusätzliches Sportangebot in der Kita Farbenspiel: Nachdem die Kids in der Vergangenheit schon durch die Erzieher/-innen lernten, sich bewegungstechnisch zu entwickeln, können sie ab sofort im Sportraum der Einrichtung Angebote des SC Potsdam in Anspruch nehmen. Möglich wurde das durch eine neue Kooperation: Denn der SCP arbeitet mit dem Förderverein der Kita Farbenspiel e.V. zusammen. Dieser sorgt für die finanzielle Unterstützung des Projekts und somit für die Möglichkeit, dass alle Kita-Kinder – egal ob Vereinsmitglied oder nicht – vor Ort Sport unter noch professionelleren Bedingungen treiben können.

„Wir wollten den Kindern unbedingt die Gelegenheit geben, sich über das bisherige Maß hinaus sportlich zu betätigen“, so Nadja Lossack, Vorsitzende des Fördervereins Kita Farbenspiel e.V.. „Es gab schon seit langer Zeit den Wunsch, das Bewegungsangebot auszubauen. Denn Sport beinhaltet aus pädagogischer Sicht viele Vorteile und vermittelt wichtige Werte. Mit dem SC Potsdam haben wir endlich einen kompetenten Partner in diesem Bereich gefunden. Wir sind uns sicher, dass wir damit optimale Bedingungen geschaffen haben, um die Entwicklung der Kinder in diesem Bereich zu unterstützen.“

„Wir freuen uns sehr über die neue Partnerschaft im Bornstedter Feld“, fügt Florian Schulze, Abteilungsleiter Breitensport beim SC Potsdam, hinzu. „Ich bin überzeugt, mit Hilfe unserer erfahrenen Übungsleiter/-innen ist es für die Kleinen möglich, bei diesem zusätzlichen Angebot in der Kita Farbenspiel die individuellen Stärken und Interessen noch besser kennenzulernen. Darüber hinaus ist es sinnvoll, die koordinativen und motorischen Fähigkeiten auf professionelle Art und Weise – aber natürlich spielerisch – voranzutreiben.“

Weitere Informationen zum Förderverein der Kita Farbenspiel gibt es hier. Zu den Nachrichten vom SC Potsdam geht es unter www.sc-potsdam.de.

Foto: Nadja Lossack und Florian Schulze (Bildquelle: SC Potsdam)