Herbsttrainingslager des SC Potsdam in Geyer

Viel Abenteuer, Spaß und Erholung erlebten die sechs- bis 15-jährigen Mädchen und Jungen aus Potsdam und Umgebung in der Zeit vom 22. bis zum 29. Oktober 2022. Ziel war die Bingestadt Geyer im Erzgebirge

Nach einer vierstündigen Fahrt erreichten die Teilnehmer das Ziel: ein großes und gemütliches Gruppenhaus. Vor Ort wurde die Unterkunft mit gut ausgestatteten Zwei- bis Fünf-Bettzimmern bezogen.

Bei schönem Wetter gab es viel Bewegung und eine Menge Spaß an der frischen Luft. Ob beim Wandern in der schönen Natur – bei dem Bäche überquert wurden -, beim Abstieg in Mienen, dem Bergsteigen oder Wasserspielen gab es viel Freude. Bei den verschiedenem Freizeitaktivitäten lernten sich die Kinder kennen und viele Freundschaften wurden geschlossen.

Abgerundet wurde der Ferienaufenthalt durch viele kreativ gestaltete Stunden, wie zum Beispiel beim Zeichnen von Bildern und Grußkarten, mit Kino- sowie Disco-Abenden und einen Tagesausflug zur Binge (eine alte eingestürzte Miene).

Selbstverständlich wurde auch trainiert – und zwar im Wald, an den Bergen oder auf dem Sportplatz.

Foto: Ende Oktober stand das Herbstlager auf dem Programm (Quelle: SC Potsdam)