Kindersport

Spaß und Freunde an Bewegung stehen beim Kindersport im Mittelpunkt. Unter Anleitung qualifizierter Übungsleiter sollen die Kinder durch eine altersgerechte Methodik an ein regelmäßiges Sporttreiben herangeführt werden. Dabei brauchen sie Spielräume, um ihre Fähigkeiten testen und ihre Grenzen entdecken zu können.

Ab einem Alter von 2,5 Jahren werden die Kleinkinder beim Eltern-Kind Sport durch verschiedenste Bewegungsabläufe in ihrer motorischen Entwicklung gefördert.
Für die Kindergartenkinder ab 3 Jahre bietet der Verein Kindersport ohne Eltern an. In dieser Zeit verfestigen sich die koordinativen Fähigkeiten und können durch vielseitige sportliche Angebote weiter gefördert werden. Im Kindersport lernen sie die unterschiedlichsten Sportarten kennen und können dabei ihr Interesse für spezielle sportliche Betätigungen entdecken.

Der Verein bietet dann ein abwechslungsreiches Training in den einzelnen Sportarten wie Turnen, Rhythmische Sportgymnastik, Fußball, Basketball, Leichtathletik, Schwimmen, Tanzen und Cheerleading in den verschiedensten Altersstufe an.