porta Sport & Kultur Festival 2015

PUHDYS und SIX live – das Potsdamer Abschiedskonzert

2015 dürfen wir noch einmal die „PUHDYS“ in Potsdam begrüßen. Im Rahmen ihrer Abschiedstournee geben sie am 12.09.15 ein Zusatzkonzert. Die ostdeutsche Kultband hatte schon 2011 beim 1. „porta Sport & Kultur Festival“ für eine großartige Konzertnacht und für über 5.500 begeisterte Gäste gesorgt.

Für die Stimmung davor sorgt die regional bekannte Cover Band „SIX“. Die Band spielt erfolgreich Coverversionen internationaler und nationaler Rockgrößen, veröffentlichte aber schon in den Spätneunzigern eigene Songs.

Abschluss des Konzertabends ist das schon traditionelle Höhenfeuerwerk, das den abendlichen Potsdamer Spätsommerhimmel erhellen wird.

12.09.2015
16:00 Uhr: Einlass
17:00 Uhr: SIX – Konzert
20:00 Uhr: Puhdys – Abschiedskonzert
22:00 Uhr: Feuerwerk

tickets

Preis: 29 Euro, inkl. Gebühren

Für den Konzertabend am Samstag zahlen SC-Potsdam-Mitglieder einen Vorzugspreis von 22€. Diese ermäßigten Karten können ausschließlich in der Geschäftsstelle des SC Potsdams in der Maimi-von-Mirbach-Straße 11/13 gegen Vorlage des Mitgliedsausweises erworben werden. Alle anderen Besucher können den Konzertabend inklusive des großartigen Puhdysauftritts für nur 29€ erleben. Karten gibt es im Internet, in der SC-Potsdam-Geschäftsstelle und im Porta-Möbelhaus in Potsdam.

familienfest

Noch bunter, noch größer, noch sportlicher.
Der Familientag am Sonntag hält viele Highlights für Groß und Klein parat

Sonntag, der 13. September 2015 steht dann ganz im Zeichen der Familie. Erwartet werden auch an diesem Tag hunderte Familien mit Ihren Kindern.

13.09.2015
10:00 Uhr: Eröffnung Kinderspielpark
11:00 Uhr: SCP Sportshow
13:00 Uhr: Kindertheater: Das Dschungelbuch
15:00 Uhr: Frank und seine Freunde
16:30 Uhr: Konzert: Rumpelstil

Zu den Highlights wird das sehenswerte Kindermusiktheater Buntspecht mit ihrem Stück „Das Dschungelbuch“, Rumpelstil sowie Frank & seine Freunde gehören. Zahlreiche Sport- und Spielecken, Trampolin-Bungy, Hüpfburgen, Kreativwerkstätten und noch mehr Mit-Mach-Aktionen als in den Jahren zuvor sorgen für einen Tag voller gute Laune und Unterhaltung.

Neben jeder Menge Spiel und Spaß ist natürlich auch für das leibliche Wohl der Gäste gesorgt: mit herzhaften und süßen Leckereien sowie erfrischenden Getränken an zahlreichen Imbissständen. Der Porta-Koch-Truck wird zudem wieder kleine kulinarische Köstlichkeiten zaubern.

Wer etwas Gutes tun möchte, kann dies beim Blutspendetruck tun, der von 10-14 Uhr vor Ort sein wird. Für die fleißigen Blutspender gibt es Essens- und Getränkegutscheine sowie freien Eintritt.

Bei der Tombola locken wertvolle Preise auf ihre Gewinner. Bei einer großen Sportshow präsentieren die Abteilungen des SC Potsdam ihr Können.

Auch die Sport-Prominenz des SC Potsdam feiert mit: Allen voran die Bundesliga-Volleyballerinnen des SC Potsdam, die sich in der laufenden Saison erneut den direkten Einzug ins Viertelfinale der Play-Offs erkämpft haben. Unsere erfolgreichen WM- und Olympiateilnehmer werden ebenfalls dort sein.

Auch im Jahr 2015 gilt wieder: Kinder bis zu einer Größe von 120 Zentimetern und Mitglieder des SC Potsdam haben gegen Vorlage ihrer Mitgliedskarte freien Eintritt zum Sommerfest am Sonntag. Für alle anderen beträgt der Eintritt am Sonntag nur 4 Euro. Sämtliche Attraktionen sind für alle Besucher bis 18 Uhr kostenlos.