1. SCP-Handstandpokal

Am 16. Dezember fand der 1. SCP-Handstandpokal in der Kunstturnhalle der Uni Potsdam am Sportpark Luftschiffhafen statt.

In zwei Durchgängen, einer am Vormittag und einer am Nachmittag, zeigten unsere jungen Turnerinnen und Turner ihr Können an fünf anspruchsvollen Stationen. Die Kampfrichter/-innen bewerteten Übungen wie Schweizer Handstände, Laufen im Handstand, Stehen und Drehen im Handstand und Winkelstütze nach Zeit. Im ersten Durchgang am Vormittag waren 27 Turnerinnen und 9 Turner dabei. Im 2. Durchgang starteten 20 Turnerinnen und 17 Turner.

Nach den Siegerehrungen gab es dann – dank der Eltern – jeweils ein leckeres Weihnachtsbüfett. Anschließend wurden mit viel Begeisterung Weihnachtslieder gesungen. Zum Abschluss gab es Wichtelgeschenke.

An dieser Stelle bedankt sich der SC Potsdam bei allen, die mitgeholfen haben, dass dies eine erfolgreiche Veranstaltung geworden ist.

Weitere Informationen aus dem Turnbereich des SC Potsdam gibt es hier!

Foto: (von links nach rechts) Jonathan Memczak, Paul Wagner, Vico Heidrich und Mailo Hauptvogel (Bildquelle: SCP)

Datum: