Einmal Gold und zweimal Bronze bei den Nordostdeutschen Meisterschaften

Nordostdeutsche Meisterschaften in der Gretel-Bergmann-Sporthalle in Berlin: Am Wochenende trafen sich die besten Turnerinnen aus drei Bundesländern, um ihre Titelträgerinnen zu ermitteln. Unter ihnen gab es in der AK 8 auch einige Talente vom SC Potsdam zu bestaunen. Dabei gelang Helene Plank sogar ein erster Platz!

Im Boden-Finale präsentierte sich die 7-Jährige vom SC Potsdam bärenstark. Am Ende lag sie mit einer Wertung von 14,85 Punkten vorn und sicherte sich somit die Nordostdeutsche Meisterschaft an diesem Gerät. Zweite wurde Anni Ferdin (14,50) vom SC Berlin. Bronze holte Luise Mey (14,30), ebenfalls vom SC Potsdam.

Im Stufenbarren-Finale belegte Helene Plank mit einer Wertung von 14,50 Punkten den fünften Rang. Sechste wurde Luise Mey (14,30), die am Schwebebalken mit 12,85 Punkten haarscharf eine Medaille verfehlte und dort zu einem starken vierten Rang kam. Im Mehrkampf (Sprung, Stufenbarren, Schwebebalken und Boden) gab es ebenfalls Grund zur Freude. Auch hier holte sich Helene Plank die Bronzemedaille. Luise Mey erreichte den fünften Platz. Valeria Mazor wurde Sechzehnte.

Somit standen am Ende ein erster und zwei dritte Plätze für die Turnerinnen vom SC Potsdam zu Buche: Dazu gratulieren wir natürlich auch den Trainerinnen!

Weitere Informationen aus dem Turnbereich des SC Potsdam gibt es hier!

Foto: Helene Plank räumte in Berlin einmal Gold und einmal Bronze ab (Quelle: SCP)

Datum: