Erster Athletikwettkampf in diesem Jahr

Am 3. Februar fand der erste Athletikwettkampf in den Stufen AK 6-12 in Berlin-Hohenschönhausen statt. Der SC Potsdam war in der AK 7 mit Katharina Zhang vertreten. In der AK 8 ging Francesca Gherasudis an den Start und in der AK 9 zeigten Hanna Koudela, Zoga Haliti und Joanne Kralisch ihr Können.

An zehn Stationen wurden die athletischen Fähigkeiten in den Bereichen Schnellkraft, Kraftausdauer und Beweglichkeit überprüft. Von den 26 Turnerinnen in der AK 7 konnte sich Katharina Zang einen sehr guten vierten Platz sichern. In der AK 8 landete Francesca Gherasudis auf dem Treppchen und erturnte sich den 2. Rang. Hier waren 18 Turnerinnen am Start. In der AK 9 (12 Teilnehmerinnen) erreichten unsere SCP-Mädels folgende Platzierungen: Joanne Kralisch 7. Platz, Zoga Haliti 5. Platz und Hanna Koudela 4. Platz.

Die Turnabteilung des SC Potsdam freut sich somit über einen erfolgreichen Start in das neue Wettkampfjahr.

Weitere Informationen aus dem Turnbereich des SC Potsdam gibt es hier!

Foto (von links nach rechts): Francesca Gherasudis, Hanna Koudela, Zoga Haliti und Joanne Kralisch (Bildquelle: SCP)

Datum: