Ex-Turnküken der TTS ist Landesmeisterin

Ex- Turnküken der Turntalentschule Luftschiffhafen Maischa Feilbach vom SC Potsdam siegte mit 1,5 Punkten Vorsprung souverän in der Jugendklasse der LK 1.

Sie hat sich mit dem Sieg das Ticket zur Deutschen Meisterschaft geholt!

Alle stürzten vom „Zitter“balken, aber sie turnte als Einzige am Stufenbarren die Riesenfelge und überzeugte die Jury mit dem Tsukahara- Sprung über den Sprungtisch!

Bereits als Fünfjährige fing sie damals in der Turntalentschule an zu turnen und entdeckte dabei ihre große Leidenschaft. Es stellte sich heraus, dass sie außergewöhnlich begabt ist.

Sie konnte sich sogar mit 7 an den damaligen Bundesstützpunkt in Berlin empfehlen, war dort ein halbes Jahr im Training und Internat und wollte dann doch lieber nach Hause und in ihrer geliebten Potsdamer Turnhalle trainieren. Bei dem Talent ist das natürlich schade, aber auch verständlich, denn ihre Antwort dazu:
„Alle anderen sind raus und turnen teilweise nicht mehr! Aber ich bin heute noch mit sehr viel Spaß dabei!“

Das freut uns sehr und wir gratulieren zu diesem Erfolg. Herzlichen Glückwunsch.

Wir wünschen dir für die Deutschen Meisterschaften viel Erfolg und freuen uns, dass du für den SC Potsdam an den Start gehen wirst.

Download - Bereich

Hier können Sie unsere Mitgliedsantrag als PDF downloaden.

Download

Dateigröße: 1,4 MB