Große Erfolge der Potsdamer Turnerinnen beim Wettkampf in Rostock

Die jungen Potsdamer Turnerinnen konnten beim Wettkampf in Rostock überragende Erfolge erzielen.

In den Pflichtübungen der AK 6 gingen insgesamt 25 Turnerinnen aus Strausberg, Rostock, Hohenschönhausen, Steglitz und Potsdam an den Start.

An allen vier Geräten – Sprung, Barren, Balken und Boden – wurden anspruchsvolle Übungen von den Kampfrichterinnen und Kampfrichtern abgenommen und der SC Potsdam präsentierte sich gut.

Mila Lechner konnte sich mit 49,2 Punkten den 4. Platz sichern. Auf dem 3. Platz landete ihre Vereinskameradin Lilith Glowinski mit 49,5 Punkten. Unschlagbar an diesem Tag war eine andere Turnerin vom SC Potsdam: Mit 52,55 Punkten konnte sich Katharina Zhang den Sieg in diesem starken Teilnehmerinnenfeld sichern.

Doch auch die Ergebnisse bei den technischen Normen in der AK 7 können sich sehen lassen. Von den insgesamt 25 Turnerinnen vom TSV Falkensee, Berliner Turnerschaft, TSC Strausberg, HTV Rostock,TSG Steglitz, Hohenschönhausen und dem SC Potsdam waren drei vom SC Potsdam Turnerinnen und der Turn-Talentschule Luftschiffhafen am Start.

In diesem Wettkampf erturnte sich Amy Fromhold-Treu den 14. Platz. Marlene Deutschbein wurde Vierte. Francesca Gherasudis konnte die Silbermedaille in Empfang nehmen. Das war ebenfalls ein schönes Ergebnis und ein Beleg für die gute und fleißige Arbeit in der Turnhalle in Potsdam.

Weitere Informationen aus dem Turnbereich des SC Potsdam gibt es hier!

Foto: Untere Reihe von links nach rechts: Amy Fromhold-Treu, Mila Lechler, Katharina Zhang und Lilith Glowinski / mittlere Reihe: Francesca Gherasudis und Marlene Deutschbein / obere Reihe: Josee Schick und Leonie Gormann (Bildquelle: SCP)

Datum: