Unsere AK 8 – Mädchen überzeugen in Hohenschönhausen

Helene Plank wurde Zweite, Luise Mey errang Platz fünf (Quelle: SCP)

Starke Leistungen unserer Turnerinnen: Am 19. März fand der erste Technikwettkampf 2022 der Altersklasse 8 in der Frauenturnhalle in Berlin-Hohenschönhausen statt. An 21 Stationen (Sprung, Barren, Balken, Boden, an den Schlaufen und am Trampolin) wurden unterschiedliche, schwierige und anspruchsvolle Turnelemente überprüft. Unter den 18 Turnerinnen, die sich in diesem Wettkampf präsentierten, waren die Vereine SC Potsdam, HTV Rostock, SC Berlin, KTZ Potsdam, Berliner Turnerschaft, TSV Falkensee und Charlottenburger TV vertreten.

Für den SC Potsdam starteten Helene Plank und Luise Mey. Beide zeigten sehr gute Leistungen und konnten die Früchte ihrer fleißigen Trainingsarbeit ernten. Nach 21 Turnübungen wurde Helene Plank Zweite. Luise Mey sicherte sich den fünften Platz. In einem Feld von 18 jungen Turnerinnen waren das herausragende Platzierungen!

Wir gratulieren unseren jungen Kunstturnerinnen und wünschen ihnen weiterhin viel Spaß beim Training und viel Erfolg bei den kommenden Wettkämpfen.

Weitere Informationen aus dem Turnbereich des SC Potsdam gibt es hier!

Foto: Helene Plank und Luise Mey zeigen stolz ihre Urkunden (Quelle: SCP)

Datum: